TORAIZ Produkte Einsteiger

Y
YS-20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.21
Registriert
02.02.21
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes SetUP und benötige Hilfe beim sinvollem konfigurieren und einstellen:
Pioneer
XDJ-XZ
TORAIZ
SP-16
SQUID
AS-1
Ich möchte gerne den XZ dafür nutzen um den TORAIZ Teil mit in mein Mix einzubauen. Könnt ihr mir beim verkabeln und einstellen helfen?
 
Eigenschaft
 
Ralphgue
Ralphgue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
08.01.17
Beiträge
4.875
Kekse
20.643
Hallo und willkommen im Board...

Den SP-16 Sampler schliesst du via Out 1/2 an den den XZ an z.B. Channel 3 Line.In an (Kabel Klinke auf Cinch).

Allerdings frage ich mich, wozu den den Squid hast, denn das ist ein Multitrack Sequenzer, der ausschließlich Midi Synthies, Derummaschines oder virtuelle Instrumente in einer DAW steuert.
Diese Geräte werden dann via Line Kabel an den XZ angeschlossen.

Ob es Sinn macht den SP-16 via Midi mit dem Squid zu steuern, wage ich zu bezweifeln, das musst du rausbekommen.

Wenn ja, wird der Squid via 2 Midikabel (5-Pol DIN) mit dem SP-16 verbunden (immer vom Out des Einen in den In des Anderen und umgekehrt).

Allerdings befürchte ich, wenn du keinen Plan zur Verkabelung hast, da du ebenso wenig einen Plan der (Midi) Bedienung der beiden Geräte hast, ergo du dich zuallererst mal mit Midi beschäftigen musst (Grundlagen).
 
Y
YS-20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.21
Registriert
02.02.21
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo und vielen Dank. Der SQUID sollte sich nach und nach erst eingliedern. Am Anfang wollte ich zum Beispiel EDM Titel am XZ mit dem SP und dem AS aufwerten. Mit der Musik kenne ich mich gut aus bisher über Software Logic Pro X usw. Nun wollte ich das ganze auch mit MIDI versuchen. Dann werde ich mich jetzt mal an die Grundlagen von MIDI machen und vorerst den SP und den AS direkt am XZ nutzen. Über LINK CH3 und Line CH3 werde ich den SP einsetzen. Den AS-1 dann in CH4 Line und MIDI am SP-16. So müsste ich auch alles Synchron haben.
 
Ralphgue
Ralphgue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
08.01.17
Beiträge
4.875
Kekse
20.643
Der SQUID und der AS-1 sind doch unterschiedliche Geräte
stimmt, Bezeichnungen durcheinander gebracht.
Der TORAIZ AS-1 ist ein Klangerzeuger (Synthie) mit entspr. Outputs (Audio).
Der TORAIZ SQUID ist ein Midi Sequenzer (kann nur Midi)
Der TORAIZ SP-16 ist ein Sampler (ebenfalls Audio Out)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben