[Torre C-10] Konzertgitarre schnarrt im ersten Bund

  • Ersteller mcdoof4
  • Erstellt am
M
mcdoof4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.19
Registriert
17.12.12
Beiträge
49
Kekse
0
Guten Abend,
ich besitze eine alte Torre C-10 Konzertgitarre, mit der ich eigentlich recht zufrieden bin (Angenehm tiefe Saitenlage, Bundrein etc....), nur leider schnarren die Saiten stark im ersten Bund. Am Stärksten die E-, B- und E-Saite.
Die Gitarre wurde einige Jahre an einer zugigen Außenwand gelagert und nicht gepflegt. Meine Frage wäre: Ist das Schnarren zu beheben, oder resultiert es aus einer Verzogenheit aufgrund von mangelnder Pflege/ schlechtem Umgang?
Danke im Voraus schonmal für Antworten.

mfg
mcdoof4
 
Eigenschaft
 
Ich sehe Deine Alternative nicht. Ob es behebbar ist, hängt nicht vom Grund des Problems ab, sondern von seinem Ausmass, und das können wir mit einer Ferndiagnose kaum beurteilen. Es kann z.B. sein, dass eine fachmänische Beschäftigung mit dem Bundstäbchen das Problem behebt. Evtl. wird es aber auch verlagert.
Ich würde also empfehlen, einen Fachmann (=Gitarrenbauer) hinzu zu ziehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben