Tortex oder Tortex Wedge

von BigBrueder, 14.11.04.

  1. BigBrueder

    BigBrueder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 14.11.04   #1
  2. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 22.07.06   #2
    Hier mal ein Zeichen für aktive SuFu Nutzung ! :D

    Der Thread ist erst zwei Jahre alt, also...

    Genau die selbe Frage stelle ich mir nämlich auch. Kann jemand den Unterschied erklären ? Die Wedges sehen irgendwie cooler aus, das wars anscheinend :confused:
    Sind die irgendwie etwas eckiger und die "normalen" Tortex etwas runder ? (spiele bis heute Tortex 0,73..)

    Input please..

    Julian
     
  3. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 22.07.06   #3
    Ich weiß den Unterschied nicht genau, spiel aber seit Ewigkeiten die 1mm Tortex Wedge (https://www.thomann.de/at/dunlop_p0070424r100_plectrum_tortexwedge.htm) und bin hochzufrieden. Ich glaub, sie sind ein wenig flacher als die normalen, kann aber auch sein, dass ich sie gerade mit denen mit dem Krokodil drauf vergleich, die ne Kontur an der Kante haben. Die Tortex Wedge sind kantig, nicht abgerundet.
     
  4. wasa

    wasa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.05
    Zuletzt hier:
    11.02.09
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 28.07.06   #4
    So, ich habe gerade den Thread gelesen und hab mir gedacht, n unterschied wirds schon geben.

    Tata.


    Altavista hilft.

    Wedge heisst zu deutsch KEiL.
    Also kann man es sich herleiten.
    Die Wedge dinger sind dann einfach ein bisschem mehr Keilförmiger, oder einfach spitzer.


    Hoffe das stimmt und wird euch helfen.


    mfg wasa
     
  5. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 28.07.06   #5
    kann mir mal einer eins per post schicken, damit ich testen kann, ob ich mit umgehen kann? :D

    72er pack beim großen, gelben T für 20 lappen... und wenn die auch noch gut sind... mmmmmmh...

    edit: ich schick's dann selbstverständlich wieder zurück :) ;)
     
  6. Mr. Mojo Risin

    Mr. Mojo Risin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.07
    Zuletzt hier:
    3.06.14
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.09   #6
    Hi,

    ich wollt mal nachfragen, obs zu diesem Thema noch aktuelle Meinungen gibt. (Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass die sich nur in der Frabe unterscheiden :gruebel:)

    mfg Mjo
     
  7. skaguitar

    skaguitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Randberlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    689
    Erstellt: 22.01.09   #7
    Lesen hilft... Ein paar Beiträge über dir steht, dass sie spitzer sind...
     
  8. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 22.01.09   #8
    Also ich hab jetzt viele verschiedene Picks ausprobiert und mir liegen die Tortex Wedge 0.72 am besten! Wirklich gute Teile, nicht allzu teuer wie manch andere auch bei tone-toys oder so. Liegen gut in der Hand und die Anschlaggeräusche finde ich bei Tortex nicht so unangenehm, Abnutzung ist okay. Hab vorher lange Jazz III gespielt aber komme mit den Tortex deutlich besser zurecht, sowohl bei Sound als auch bei Handling, Feeling usw. Und viel langsamer ist man damit auch nicht wirklich, obwohl die Jazz III ja schon ziemlich schnell sind.
    Die Tortex Wedge sind etwas größer, ich kann mal grade ein Vergleichsbild zweier neuer Pleks schießen (Die Ultex müssten auch die Normalform haben, hab die Tortex nicht mehr ungespielt rumliegen.):

    Hoffe man kann den Unterschied erkennen, hab extra nen farbigen Untergrund genommen weil die Wedges ja weiß sind. Musste das Foto grade mit der Webcam am Notebook schießen udn hatte keinen tesa, deshalb konne ich nich so schräg halten.

    Gruß
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping