Toslink Splitter

  • Ersteller nullzwo_elf
  • Erstellt am
nullzwo_elf
nullzwo_elf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.23
Registriert
14.08.05
Beiträge
317
Kekse
113
Ort
Düsseldorf
Hallo,
wir nehmen in unserem Proberaum momentan mit einem Alesis io26 zusammen mit einem Behringer ADA8000 auf, welches wir mit einem Toslinkkabel verbunden haben.
Ist es möglich, dass ich das Signal welches ich über die 8 Kanäle des Behringer ADA8000 reinbekomme irgendwie direkt an die Ausgänge auf der Rückseite weiterzuleiten, aber auch weiterhin in Verbindung mit dem Alesis io26 aufzunehmen? Habe irgendwo gelesen, dass man dazu den ADAT IN mit dem ADAT OUT brücken muss. Da ich den ADAT OUT aber nun schon mit dem io26 verbunden habe wollte ich fragen, ob es mit so einem Toslink Splitter möglich ist?

Meine sowas hier:
http://www.hifisound.de/oxid/oxid.p...6d99.28066672/anid/5844734416866cf79.47558196

Danke schonmal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
die mikrofone sollten direkt auch auf den line ausgang geschaltet sein. alternativ dazu kann man diese ausgänge für 8 extrene quellen über den adat in ansteuern.
damit sehe ich weder einen grund, warum deine lösung nicht funktionieren sollte, noch warum man so verfahren müsste.

geht eigentlich auch aus der beschreibung hervor:
Behringer schrieb:
# All mic/line inputs are routed to the ADAT output
# ADAT input can be routed to all Line outputs
 
Aus der Beschreibung geht aber nicht hervor, dass die Mic Inputs direkt auf die Line Outputs geroutet sind.
Den gleichen Effekt würde ich also erst erzielen, wenn ich vom ADAT OUT in den ADAT IN gehe, wenn ich das richtig verstehe.
Also bräuchte ich einen solchen Splitter um die 8 Eingänge direkt auf die 8 Ausgänge zu bekommen und gleichzeitig in das Alesis io26 zu kommen? :gruebel:
Und solche Splitter funktionieren ohne Probleme oder hat gibt da öfters mal Probleme mit?
 
Aus der Beschreibung geht aber nicht hervor, dass die Mic Inputs direkt auf die Line Outputs geroutet sind.
das sagt für mich eigentlich das "can" anstelle des "are".

was passiert denn, wenn man da ein kabel einsteckt, kommt nix raus bei dir?
 
Ich hatte es bei der letzten Probe versucht und da kam zumindest nichts über den Line Out.
Werde es aber beim nächsten mal nochmal probieren. Vielleicht war einfach das Kabel defekt.

Mich hatte dann auch ein Kommentar zum Behringer auf der Thomann Seite in meiner Meinung bestärkt, dass die Signale nicht direkt an die Ausgänge weitergegeben werden:
Es werden ausschließlich die D/A-Ausgänge (vom Adat-Eingang) nach außen geleitet. D.h. eine analoge Ausgabe der verstärkten Mikrofon-Eingangskanäle ist leider nicht möglich - lediglich über den Umweg einer A/D-D/A-Wandlung durch "Kurzschluss" von Adat-Aus- und Eingang (oder digitales Routing an anderer Stelle).
 
na ok, dass sieht schwer dananch aus, als ob du den umweg über die zweimalige wandlung gehen müsstest. damit hätte ich nicht gerechnet, weil das technisch kaum ein grosser aufwand wäre, das schaltbar zu machen.

so ein m***.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben