totaler anfänger!

  • Ersteller darkstar0815
  • Erstellt am
D
darkstar0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.06
Registriert
07.06.06
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Ich habe mir gestern eine E-Gitarre bestellt, die morgen oder übermorgen ankommen sollte. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung von Gitarrenspielen. Ich hör halt punk/ska/indie/metal/ etc. aber ich habe wirklich keine grosse Ahnung, deswegen habe ich mal ein Paar fragen zusammengestellt die hoffentlich beantwortet werden.

1. was sind tabs und accorde?

2. was sind downstrokes und upstrokes ? Wobei ich mir hier denke das ein downstroke einmal runter ist und ein upstroke einmal hoch oder so? ^^

3. wie sollte ich am besten anfangen mit Spielen?

4. Gitarrenunterricht ja oder nein?

hm sonst fällt mir persönlich nichts ein. falls jemand noch mehr zu sagen hat kann der das gerne tun..

ich bedanke mich schonmal

mfg

darkstar0815
 
Eigenschaft
 
Erstmal die Suchfunktion rechts oben anschmeißen... was denkst du wie oft das alles schon durchgekaut wurde?
1. Akkorde sind Mehrklänge.
A moll etwa, dargestellt als Tab:
e-0 (das ist die dünne Saite, unten)
H-1 (Zeigefinger drückt die Saite im 1. Bund runter)
G-2 (Mittelfinger)
D-2 (Ringfinger)
A-0
E-x (Das ist die dicke Saite, oben, die aber jetzt nicht gespielt wird; steht also auf dem Kopf, die Darstellung)
Drückst du alles runter, und spielst alles einmal runter,
2. als Downstroke. :eek:
3. Dann verschiebst du den Griff eine Positon nach oben
-0
-0
-1
-2
-2
-0
Das ist E dur.
Und jetzt abwechselnd.
4. Wenn das jetzt nicht klappen sollte, such dir nen Lehrer. :great:
Abyss schrieb:
Die Debatte ist so alt, wie die Instrumente selbst. Also braucht man wohl keinen.
Autodidaktisch lernen: hol dir soviele Informationen wie es geht, Bücher, Videos, Tabs zu Liedern aus dem Inet...
Das Programm Guitar Pro! Lern langsam! Sauberkeit geht vor! Lern mit Metronom!
Zu faul, blockiert, oder einfach sehr ambitioniert; Lehrer