toten hosen

1.) Das Tempo: Wenn die so weitermachen, sind die bald bei 60bpm, die hatten zeitweise garantiert um die 160!!!
2.) Die Texte: "...Auf den Straßen zieht die Armee der Verlierer, der große Direktor neben dem kleinen Kassierer..." "...es gibt 1000 gute gründe, auf die ist man stolz zu sein, warum fällt uns jetzt auf einmal kein einziger mehr ein..." sind wesentlich gesellschaftskritischer als "...schieb den Wal ins Meer..." "...Kopf oder Zahl..." oder wie die Lieder gehen!
 
dito, mich regt außerdem auf, dass sie sich so an MTV verkauft haben :mad:
vor paar Jahren noch haben sie gegen sowas gesungen
 
meine güte, dann sucht doch einfach das offene gespräch mit der band. geht aufn gig von nem nebenprojekt und ich garantiere, dass da mindestens die hälfte der hosen anwesend sein wird.
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
1.) Das Tempo: Wenn die so weitermachen, sind die bald bei 60bpm, die hatten zeitweise garantiert um die 160!!!
2.) Die Texte: "...Auf den Straßen zieht die Armee der Verlierer, der große Direktor neben dem kleinen Kassierer..." "...es gibt 1000 gute gründe, auf die ist man stolz zu sein, warum fällt uns jetzt auf einmal kein einziger mehr ein..." sind wesentlich gesellschaftskritischer als "...schieb den Wal ins Meer..." "...Kopf oder Zahl..." oder wie die Lieder gehen!
hör dir doch Kopf oder Zahl mal ganz an. "Wer diktiert hier die Gesetze? Wer definiert hier die Moral? Wir schenken euch die Fragen, wenn ihr uns die Antwort spart ..." oder "Wie wahrscheinlich ist die Welt ne Illusion? Wie wahrscheinlich gibt es Gott? ..." oder "Ein Hoch auf den goldenen Westen, auf seine Werte und seinen Sieg. Doch wo ist eigentlich unsere Beute? Wo ist der Gewinn?". Also ich weiß nicht wirklich was du hast. Und Blödel-Songs a la "Walkampf" hatten sie früher auch schon a la "Bis zum bitteren Ende" oder "Altbierlied". Also eigentlich gewohnte Texte. Nur vielleicht heute noch etwas reifer und auch melancholischer. Weniger nach dem Motto "Mit dem Kopf durch die Wand" (sind ja auch nicht mehr die Jüngsten), aber auf jeden Fall immernoch kritisch genug. Außerdem muss man ja nicht immer nur alles schlecht machen ;)
 
ja ... hab ich ... warum?


ich halte die entwicklung auch nich für unbedingt schlechter ... aber sie haben sich definitiv gewandelt ... diese ganze jugendliche wut wird den erwachsenen, nüchternen ansichten gewichen sein - aber isses deshalb gleich schlechter? "ich bin die sehnsucht in dir" ist meiner meinung nach eins ihrer besten lieder ...
 
ich hab das ganze Weihnachtsalbum von den Roten Rosen, einfach Klasse :D :rock:

Wenn ihr das unbedingt sucht, guckt doch mal HIER (Single) oder HIER (weihnachtsalbum) oder HIER (Weihnachtskonzert-Video). Die Lösung ist manchmal soooo einfach ;) :p
 
tscha, sowas muss man schonmal früher planen. Immerhin müsste man ja sonst unlautere Mittel anwenden :p
 
ging aber net früher zu planen ich hab heute erst erfahren das ich das brauche.
so was würde ich nie tun! aber ich kann verstehen das das viele machen den die legalen bringen ja gar nix!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben