Trace Elliot AH600 SM Vorstufe defekt ?

von Lahaspi, 06.05.07.

  1. Lahaspi

    Lahaspi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    20.08.07
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.07   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Trace. Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass ich die Vorstufe immer weiter aufdrehen muss, bis das Peak-Lämpchen angeht. Vor ca. einem Monat war das schon bei ca. halber Drehung der Fall, mittlerweile muss ich die Vorstufe fast ganz hochdrehen. Und das beim gleichen Bass. Vor zwei Wochen stieg mir der Amp dann komplett aus und es kam gar kein Ton mehr raus.

    Daraufhin brachte ich ihn die Werkstatt und schilderte mein Problem. EIne Woche später holte ich den Amp wieder ab, und man sagte mir, dass der AMp tadellos arbeiten würde. Ich erklärte die Sache mit dem Pre-Gain regler und erhielt als Antwort nur, dass das das völlig normal sei....

    Tja, jetzt meine Frage : Ist das wirklich normal ? Warum peakt der Amp vor einem Monat noch bei 11 Uhr und heute bei 5 Uhr ? Kann es sein, dass in der Vorstufe etwas defekt ist ?

    Danke für Eure Antworten,

    Gruß Lahaspi
     
  2. Enrique_Keller

    Enrique_Keller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.07
    Zuletzt hier:
    28.07.12
    Beiträge:
    19
    Ort:
    dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.07   #2
    warum bist du dir so sicher, das es die vorstufe is???
    vllt würde ein batteriewechsel im bass helfen, wenn der aktiv is.
    aber eigentlich is das nicht normal, dass du so unterschiedliche einstellungen vornehmen musst....
     
  3. baseman1984

    baseman1984 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.07
    Zuletzt hier:
    6.05.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.07   #3
    ich würde auch sagen, das die batterie im bass lehr ist! habe den gleichen preamp!
    macht meiner auch wenn die batterie lehr ist
    gruß
     
  4. Lahaspi

    Lahaspi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    20.08.07
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.07   #4
    Hallo und danke für Eure Antworten !

    Die Batterie am Bass habe ich auch schon gewechselt und auch schon mal einen anderen Bass drangehängt. Gleicher Effekt ! Ich muss diesen Pre-Gain-Regler hochnudeln, bis fast zum Ende :( ...

    Wenn es nicht die Vorstufe ist, was kann es denn dann sein ?

    Gruß Lahaspi
     
  5. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 07.05.07   #5
    Klingt vll nen wenig doof, aber versuch mal nen anderes Kabel. Ich hatte schonmal das "glück" gehabt, das nen Kabel "leiser" geworden ist. kA warum, aber war so.:screwy:
     
Die Seite wird geladen...

mapping