Trace Elliot V Röhrentopteile

von Gast 2287, 31.03.05.

  1. Gast 2287

    Gast 2287 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 31.03.05   #1
    Hallo! Ich bin schon öfters auf derartige Topteile im Internet gestoßen! Nun wollte ich fragen , wie die Trace Elliot-Röhrentops so klingen(Soundbeispiele) bzw. ist mit den Röhren ein mittiger , leicht angezerrter Rocksound vorstellbar. Ich denke mal schon, Röhre ist Röhre , aber Trace ist ja eigentlich für Transistoramps bekannt , die vor allem gerne zum Slappen verwendet werden! Mark King hat die früher gespielt! Also werden die Trace V Tops ein Mittelding aus "Slapmachine" und "Rocksound a la Ampeg" sein???
     
  2. meerschwein

    meerschwein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    1.03.09
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Tiengen
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.05   #2
    Ich hab ein Trace Elliot V-Type ist ein Röhrenpreamp. Auf www.basstasters.com kannst du dir Soundbeispiele anhören. Ich find allerdings dass die die Höhen zu stark rausgedreht haben. Ich hab hier auch mal ein Soundsample von mir gepostet. wenn du willst kann ich auch noch welche verzerrt machen.
     
  3. Gast 2287

    Gast 2287 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.04.05   #3
    Ich mein aber nicht den Preamp! Sondern die Vollröhrentopteile! Aber trotzdem Danke
     
  4. Gast 2287

    Gast 2287 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.04.05   #4
    ich meinete diese V$, V& , V8 Topteile
     
mapping