Trace Elliot V-Type Vollröhre mit 220 Watt 420Euro?

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
G
Gast 2287
Guest
Hallo! Ich hab ein Trace Elliot Vollröhrentop mit 220 Watt angeboten bekommen! Ist der Preis 420 Euro angemessen? Ich glaube es handelt sich um das V4 Topteil! Verhält sich das Top ähnlich wie ein Ampeg V4-BH oder SVT vom Sound oder geht das Top in eine völlig andere Richtung? Ich dachte wegen der Röhre müsste der Trace einen ähnlichen Sound hinbekommen oder? Ich hab auch ein Bild von dem Teil! In der Endstufe arbeiten KT-88 Röhren!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • trace_elliot_2.jpg
    trace_elliot_2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 656
ein Verstärker hört sich nicht wegen gleichen Röhren auch gleich an :screwy:
Schau mal bei Gitarrenamps... es gibt 2 Typen von End-Röhren für Gitarrenverstärker... aber hören sich deswegen alle Verstärker gleich an?
Glaube nicht :D
Wenn du in die Richtung des Ampegs willst... kauf dir den Ampeg... da wird kein Weg drumrum führen!
 
Warum willst du dein absolut geilen Trace Vollröhrensound zu nem Ampeg Sound kastrieren? :screwy:
Also ich würde das Top, wenn es in gutem Zustand ist für den Preis nehmen, aber nur wenn dir der Sound gefällt und nicht wenn du nen Ampeg damit nachahmen willst.
 
ich sag ja nicht , dass alle Röhrenamps gleich klingen! Aber Röhren haben einen charakteristischen Sound z.B. die leichte Zerre bei höherer Lautstärke!
 
Aber irgendwie unterscheidet der sich optisch von dem V4(Bild siehe unten)! Der Amp soll 9 Jahre alt sein! Wisst ihr ob der oben gezeigte Amp für 420 Euro ein V4 Amp ist?
 
es handelt sich hierbei um ein älteres modell des V4. ich spiel nen V8, die größte vollröhrenversion von trace elliot und ich sag nur eins: der sound haut dich um! du solltest allerdings ne gute box mit ordentlich leistung am start haben, den der amp hat echt nen wahnsinns druck!
zum preis: wenn der amp in ordnung ist, dann schlag zu! 420euro ist echt sehr günstig für 220watt vollröhre! überprüf aber vorher unbedingt, ob die röhren in ordnung sind, denn in der endstufe müssten 4 KT88 röhren arbeiten (beim V8 sinds acht bei 400watt) und die kosten 170euronen von tad!
du hast hier echt n geilen und raren vintageamp angeboten bekommen und vom trace röhrensound kann man echt süchtig werden!
viel glück! :great:
 
Die Röhren sollen noch in Ordnung sein!
@ironjensi: Bist du sicher , dass das ein alter V4 ist?
 
kann natürlich auch n V6 sein... :D
aber es kommen bei diesem design und dem aufbau der endstufe nur diese zwei typen in betracht!
 
ich werd das ungute Gefühl nicht los , dass es sich um einen Trace Elliot V-Type 300H handelt mit Transistorendstufe!! Der Verkäufer meinte zwar Vollröhre (4 KT-88) in der Endstufe! Aber ich man weiß ja nie!
 
ich hatte n v-type 300h, 6 jahre alt, der sah so aus:

trace.jpg


n alter V4 oder V6 so:

traceElliotFront.jpg

traceElliotBack.jpg


sieht aus, wie der, den du angeboten bekommen hast.
hast du keine möglichkeit das teil vorher anzuschauen? wenn nicht soll der typ dir das top aufschrauben und abfotografieren! für 420,- sollte das drin sein... :screwy:
 
ja zwei Bilder hab ich!Eins hab ich hier ja schon reingestellt! Das andere Foto ist genauso! Er meinte es wäre ein V-Type top aber Vollröhre!
 
@ironjensi: Nur mal aus interesse! Wo hast du die Bilder her?
 
einfach kurz googeln... ;)
als trace elliot fan kennt man da n paar seiten... :D

an deiner stelle würd ich zuschlagen! versuch ihn noch um n zwannie zu drücken und ab dafür, der typ scheint keine ahnung zu haben... :D
selbst wenn es "nur" n v-type 300h ist machst du n verdammt gutes schnäppchen, denn der amp klingt sehr geil und ist normalerweise schon um einiges teurer!
aber wie gesagt, ich vermute, (bin mir eigentlich ziemlich sicher), dass es sich um n V4 oder gar V6 topteil handelt.
wenn du 100% sicher sein willst, dann lass n foto vom innenleben machen.
 
ich hab gegoogelt! Aber nichts brauchbares an Internetseiten gefunden! Bitte sag mir mal von welcher Page du die bilder hast! :redface:
 
Danke! Ich denk ich werd mir das Teil holen!
 
Wie sieht's denn beim Sound aus?? Zerrt der auch ein bisschen , wenn man ordentlich Gain reindreht! Ich steh auf brachialen und auch angezerrten Sound! Ich würd den halt gern für Metal benutzen! Schönes Tiefmittenknurren! Ich denke das müsste man mit dem doch gut hinbekommen oder? Was meint ihr?
 
Trace Elliot steht eigtl mehr für funky Sound, afaik. :)
Tiefmittenknurren = The one and only Ampeg, oder mein BK505, Soundmatrix auf 4. :D
 
Ja ich weiß , dass die für Funky Sounds stehen! Aber so ne Röhre müsste meines erachtens auch brachial klingen denk ich mal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben