Trace Elliot V-Type Vollröhre mit 220 Watt 420Euro?

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
Ja, lies Dir mal die Testberichte auf harmony-central durch, dann bekommst Du einen Eindruck. Als Tipp am Rande: bei Vollröhrenamps beeinflußen sich die einzelnen Bänder häufig gegenseitig, Du solltest, nein mußt, ein bischen herumprobieren, um einen vernünftigen Klang zu bekommen.
 
bassman schrieb:
Danke! Ich denk ich werd mir das Teil holen!
Moin!
Falls Du das teil doch nicht nimmst, sach mal b-scheid!:D :twisted: ;)
 
caruso schrieb:
Ja, lies Dir mal die Testberichte auf harmony-central durch

Das Teil kommt doch ganz gut weg in der Harmoniezentrale! Würde ich ja gerne mal anspielen ;)

Gruß,

Goodyear
 
Apropos Trace Elliot
habt ihr gesehen , dass musik-service ab Sommer 2005 wieder Trace Elliot Boxen , Tops und Combos hat ?
 
Was genau hat es eigentlich mit der V-Type Serie auf sich? Ich hab mir den V-Type 300h zugelegt, Hab aber noch nie ein 'normales' Trace Top gespielt.
Die V-Types sind ja bestimmt keine abgespeckte Version (wegen eq und so). Hat da einer Ahnung?
Find meinen schon ganz geil... bringt die Knackigkeit und das Knurren meines Sandbergs gut rüber. Wer braucht da noch Ampeg :)
 
die v types sind röhren amps.
dh. v4, v6 u. v8 vollröhre und der 300h ein 300w hybrid.
die meisten anderen trace sind transitor.
mit anderen worten, es gab glaub vor den v type auch andere amps, die röhren hatten.
 
Uups ich dachte die hätten alle Vorstufen-Röhren... mal wieder n Stück schlauer.
 
Ich glaub ich lass es lieber, weil ich mir eigentlich ein Ampeg V4-B zulegen wollte! Ich steh halt auf diesen Ampeg-Sound und wenn ich mir jetzt das Trace Elliot Topteil zulege , werde ich bestimmt nicht ganz so zufrieden sein, obwohl der Preis doch sehr gut ist! :rolleyes: Ich bin gerade so in einem Zwiespalt ! :mad: Einerseits möcht ich Ampegsound , andererseits lockt dieses gute Angebot! Was soll ich machen? :confused:
 
Der Verkäufer ist jetzt auf 400 Euro :eek: runter und ein Case :eek: ist auch noch dabei! Ich glaub ich kann doch nicht wiederstehen! :rolleyes: :screwy:
 
warum solltest du auch.... :D
 
ich hab gerade mein altes Top verkauft! :D :D :D :D
und werde mich Samstag in den Zug setzen und mir das Trace Elliot Topteil kaufen! :great: Ich schreib dann mal ein Review!
 
Moin!
Ganz ehrlich: Wenn Du ihn nicht nimmst, sag mir bescheid!
Das wäre superlieb von Dir!
Ich hab grade eine V4-Combo knapp verpaßt und es ist genau mein Sound!
Ich selber hab grad sogar grad nen Ampeg B5-R und muß sagen: Ich bin einfach ein Trace-Mann.
Vom Soundunterschied her würde ich sagen, daß Trace mehr Höhenlastig beim anzerren ist, was mir total gefällt - Ampeg sitzt da bei der Betonung eher in den drückenden Tiefmitten... weiß nicht, ob Dir das hilft - letztlich muß man den Sound einfach mögen.

Wenn Du ihn doch nimmst kann ich das natürlich voll verstehen und wünsche Dir viel Spaß damit!
Grüße,
André
 
Die Linie ist folgende: Fender Dual showman - Ampeg - Trace V type. Und der Ampegsound wird durch die Boxen und einen Schaltungstechnischen Trick erreicht.
Die 7-band Trace Verstärker sind Transistor, die 12-band haben zusätzlich eine Röhre in der Vorstufe.
 
Was denn für ein Schaltungstechnischer Trick? Keine Geheimniskrämerei plz :p
 
Es ist da ! Es ist da ! Es ist da! :screwy: Tschuldigung
Hammer Gerät!
Absolut genialer Sound!
Schön brachial und wenn man ordentlich Gain reinhaut, zerrt er auch wunderbar!
Und die Leistung Wahnsinn! Jewtzt können Marshall, Mesa und co. kommen. Damit blase ich alle Gitarristen weg! :screwy:
Das Teil hat nur wenig Gebrauchsspuren ! Wirklich ein super Vollröhrenamp!
 
sorry OT, wollte nich gleich n neuen Thread schreiben.

Hab folgende Frage:
Gibt es gute Trace Elliot Preamps? Wenn ja, wo zu kaufen? Hab bei ner englischen Partner-Band unserer Schule son Trace Top gehört und das klang in Verbindung mit ner Ashdown Box ziemlich genial!
 
V-Type Preamp! Da gibst auch ein Soundbeispiel von, auf Basstasters ! Ansonsten GP 11 und 12! Sowas bekommst du nur gebraucht bei ebay oder nem Musikkleinanzeiger!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben