@reaper
Was ich dann spiele? Nix bestimmtes.Ich nehme die Gitarre in die Hand und leg los. Ich habe da keine bestimmten Lieder die ich zu dem und dem Thema abrufe. Manchmal will einer wissen wie ich spiele, dann mach ich ´ne CD an und spiel dazu... wenn ein Klavier zufällig irgendwo rumsteht (Das ist natürlich in 99,9 Prozent der Fälle so...

)... dann bitte ich jemanden darauf irgendwas zu spielen und ich spiel dann mit.
Ich geh i.d.R. auch nicht damit hausieren das ich ´n Instrument spiele. Also zumindestens nicht auf irgendwelchen Partys. Dann muss man immer spielen. Argh,... und es kommt immer jemand der dann sagt,...kannste dies oder das... und wenn du es nicht kennst biste Aussenseiter... wie kann man auch das neueste Stück der angesagtesten Band überhaupt nicht kennen.... ich spiele eigentlich nur für mich. Mir ist egal ob jemand der Meinung ist ich bin ein Guter oder eher nicht so. Es ist meine private Passion. Wenn mich so ein Mensch anfängt zu nerven, obwohl nerven eventuell das falsche Wort ist, spiele ich eigentlich immer ´n paar Klassik-angehauchte Harmonisch Moll Licks und geh dann in ´nen Blues über, kommt immer sehr flüssig für die Ohren, wegen dem Dominantseptakkord auf der 5. Stufe... der passt bei jedem Blues.
Man kann also sagen,ich improvisiere anstelle auswendig gelernter Licks.
Beantwortet das deine Frage?