tragbares Stereogerät mit Aufnahmefunktion

  • Ersteller o0Julia0o
  • Erstellt am
lieben Dank euch 3en. ich habe auch heut morgen schon kurz nach einem handbuch gesucht & nix gefunden. bei aeg findet man auf der hompage gar nichts. wollte jetzt dann weitersuche & da hat der parsival das schon gewußt :). aber schade, dass es sowas nicht zu geben scheint. hab auch bei saturn mal nachgefragt - die haben sowas auch nicht. und alle internetshops die ich durchblätter anscheinend auch nicht. hätte ich nicht gedacht.

julia :)
 
Hm, manche Dinge müssen erst noch erfunden werden :D

Vielleicht kannst Du Dir ja doch eine Lösung aus 2 Geräten vorstellen:

Ghettoblaster + MobilRecorder.

Viel Erfolg weiterhin!
 
Wenn es nur ums Aufnehmen geht, ohne dass die Kinder mit Kabelsalat und zwei Geräten hantieren - warum dann nicht wirklich eine Kassette? Ein "Best-of" davon später auf den Rechner (-> MP3, CD,...) zu kriegen ist dann nicht weiter schwer, und das müssen die Kiddies ja nicht alleine können.
Bei Geräten, die MP3 aufnehmen können, ist es ja schon meist so, dass einfach nur ein Knopfdruck nicht immer reicht - zumal, wenn man dann das richtige wieder abspielen will, muss man erst per Menü die richtige Datei auswählen usw.
Dazu müssten die Kids erstmal lesen und mit verschachtelten Menüs umgehen können.

Nur so als Denkanstoß...
 
Da hast Du allerdings schwer Recht!

Vielleicht dann doch auf den USB-Wiedergabeanschluss verzichten und nach einem "Ghettoblaster" suchen, der per Mikrofonanschluss auf Kassette aufnehmen kann.
 
jo ist auch ne Idee. Wird wohl nicht mehr so häufig gebraucht so etwas.
 
Wird wohl nicht mehr so häufig gebraucht so etwas.
Kommt evtl. drauf an, wen man fragt... Beim 6jährigen Sohn meines ältesten Schulfreundes ist das Medium Kassette momentan schwerstens angesagt ;). Da kann er halt problemlos selbst mit rumhantieren.

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben