traktor pro 2 und scratch pro 2 unterschiede

  • Ersteller MCGehoersturz
  • Erstellt am
M
MCGehoersturz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.18
Registriert
13.05.10
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich hab mir vor kurzem traktor audio 2 für 99 Euro gekauft, will aber mit timecode cds auflegen. Ich hab dann gelesen, dass das nicht funktioniert, da man traktor scratch pro 2 braucht. Aber ist es möglich traktor pro 2 auf traktor scratch pro 2 umzustellen und trotzdem das interface von traktor audio zu verwenden? Oder muss man sich dann den ganzen Spaß noch kaufen und bleibt dann auf dem Traktor audio 2 sitzen?

Ich bin mir nicht sicher, ob dies schon mal gefragt wurde :)
Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Nein, mit der Traktor Audio 2 kannst du dann für diesen Zweck nichts anfangen. Nicht ohne Grund verkauft Native die Scratch Bundles mit anderen Soundkarten. Hintergrund ist, dass der Traktor Audio 2 die notwendigen Audio-Eingänge für die Nutzung von Scratch Pro mit Timecode CDs oder Vinyls fehlen.

Du benötigst Native Instruments Traktor Scratch A6 oder A10 bzw. wenn du gebraucht eine Audio 4, 6, 8, 10 , Traktor Kontrol S4 oder Ähnliches auftreiben kannst, dann reicht das Traktor Scratch Pro 2 Software & Timecode Kit.

Komm auch nicht auf die Idee, dir das Software & Timecode Kit zusammen mit einem Nicht-Native-Instruments-Audio-Interface zu kaufen, das funktioniert auch nicht, soweit ich weiß.

Alles in allem hast du als mit Scratch Pro 2 dann vielleicht erst einmal keine Verwendung mehr für deine Audio 2, aber da solltest du dich nicht zu sehr ärgern. Noch vor nicht allzu langer Zeit hat man schon für die Traktor-Software pur fast 200 Euro bezahlt. Da kann man die Audio 2-Karte ja schon quasi als Geschenk ansehen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben