Transen Amp auseinander nehmen?

  • Ersteller hellbillyarmy
  • Erstellt am
H
hellbillyarmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.16
Registriert
13.09.04
Beiträge
291
Kekse
59
Ort
Auerbach i. d. Opf.
Mal ne Frage, ich hab nen alten Fender Pr241 und wollte das Ding für Live Zwecke benutzen, weil mir der rotzige Sound ziemlich gefällt.

Das ding hat nen Speaker Out und kann problemlos an ne 4*12 angeschlossen werden, allerdings wäre is mir für den Transport angenehmer, wenn ich das Teil so zerlegen könnte, dass nur der AMP ohne die eingebaute 12" Box vorhanden ist und evtl in ein Rack gebastelt wird.

Wie mach ich das am blödesten? Bzw ist das machbar?
 
Eigenschaft
 
Ja, natürlich ist das machbar. Is halt die Frage, ob der interne Speaker beim Anschluss einer 4x12 Box aus oder an ist. Wenn er aus ist, müsstest du nur den Speaker abkoppeln, Top in ein neues Gehäuse schrauben und fertig. Wenn der interne Speaker bei benutzung einer 4x12 auch in Betrieb ist, ist das nicht so einfach, dann musst du wohl den speaker irgendwie durch einen Widerstand ersetzten.
 
Ne der is dann aus, zumindest hör ich ihn nicht mehr :-D

Ne der is dann schon aus!

Am besten schraib ich das Teil dann in ne Rackschublade oder?
 
Jetzt hätt ich dann noch n Prob, das Teil ist USA Import und läuft auf 110V, bis jetzt hab ich immer nen Stromumwandler gehabt, kann man das auch kompakter machen ohne das eine Zwischenteil? WEnn nicht ist es auch nicht so tragisch.

Dank schon mal!
 
Ja, wenn der interne Speaker aus ist dürfte das kein Problem sein.
 
Conspiracy schrieb:
Jetzt hätt ich dann noch n Prob, das Teil ist USA Import und läuft auf 110V, bis jetzt hab ich immer nen Stromumwandler gehabt, kann man das auch kompakter machen ohne das eine Zwischenteil?

Technisch machbar, Kosten/Nutzen kannst Du aller Wahrscheinlichkeit nach vergessen. Lass es lieber so wie es ist (also die Spannungsgeschichte, der Umbau zum Top ist natürlich kein Thema).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben