transistoramp

von einheit13, 18.07.05.

  1. einheit13

    einheit13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    399
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.05   #1
  2. whatever...

    whatever... Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    23.08.05
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    33
    Erstellt: 18.07.05   #2
    hö? ich versteh die frage irgendwie nicht...

    aberrrrrrrrr
    grundsätlich brauchst du vorstufe(preamp) + endstufe (poweramp) + lautsprecher um einen gitarrenton elektrisch vertärkt wiederzuegen.
     
  3. einheit13

    einheit13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    399
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.05   #3
    hehe... habe bis jetzt ein röhrentopteil , also alles koplett. kabel rein und los! wenn man jetzt eines dieser preamps nimmt, braucht man dann auch noch ein topteil, sprich einen gitarrenverstärker, oder reicht dann auch eine "ganz normale endstufe" ?
     
  4. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 18.07.05   #4
    Ein Topteil ist ja eig. nur ne Vorstufe (Preamp) u. Endstufe (Poweramp).

    Wenn du jetzt nen Preamp nimmst,brauchst du nurnoch die Endstufe und natürlich nen Speaker.
     
  5. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 18.07.05   #5
    dann reicht erstens die endtsufe und zweitens kannste auch wahrscheinlich die endstufe von deinem topteil beutzen. guck mal ob der ein preamp out und nen poweramp in auf der rückseite hat. wenn ja dann einfach den ausgang deines preamps in den poweramp in und dann kannste mit dem anderen preamp zpcken (gitarre natürlich auch in den preamp).

    MfG
     
  6. einheit13

    einheit13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    399
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.05   #6
    bei meinem top geht das, aber ich wollte mir noch ein zweites für zuhause machen, und da wäre dann eh neues equipment aunzuschaffen, zwei monoblockendstufen hab ich nämlich noch...
     
  7. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 18.07.05   #7
    ich weiß zwar nicht was ne monoblockendstufe ist, aber wenn du dir jetzt nen rack zusammenbauen willst mit preamp, poweramp und evtl noch effekten und midikram, dann biste hier im falschen subforum ;)

    MfG
     
  8. vintage

    vintage Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    22.07.05
    Beiträge:
    216
    Ort:
    80er
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    125
    Erstellt: 18.07.05   #8
    ja das geht so. ein verstärker ist nichts weiter als eine vorstufe und eine endstufe in einem gehäuse. die vorstufen kannst du also über deine endstufen laufen und du hast dann einen "normalen" verstärker
     
  9. Brickwalker

    Brickwalker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.14
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Hohenstein-Er.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.05   #9
    Moin!

    ein Rack? Für ZuHause? mit einer 2x35er Röhrenendstufe? ähmm wohnst du in ner Lagerhalle?? das is doch viel zu laut, nimm für zu Hause nen nen klein modeller oder den Cube15 von Roland aber das is doch sehr übertrieben ...

    cu brick
     
Die Seite wird geladen...

mapping