transistoramp

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
hö? ich versteh die frage irgendwie nicht...

aberrrrrrrrr
grundsätlich brauchst du vorstufe(preamp) + endstufe (poweramp) + lautsprecher um einen gitarrenton elektrisch vertärkt wiederzuegen.
 
hehe... habe bis jetzt ein röhrentopteil , also alles koplett. kabel rein und los! wenn man jetzt eines dieser preamps nimmt, braucht man dann auch noch ein topteil, sprich einen gitarrenverstärker, oder reicht dann auch eine "ganz normale endstufe" ?
 
Ein Topteil ist ja eig. nur ne Vorstufe (Preamp) u. Endstufe (Poweramp).

Wenn du jetzt nen Preamp nimmst,brauchst du nurnoch die Endstufe und natürlich nen Speaker.
 
dann reicht erstens die endtsufe und zweitens kannste auch wahrscheinlich die endstufe von deinem topteil beutzen. guck mal ob der ein preamp out und nen poweramp in auf der rückseite hat. wenn ja dann einfach den ausgang deines preamps in den poweramp in und dann kannste mit dem anderen preamp zpcken (gitarre natürlich auch in den preamp).

MfG
 
bei meinem top geht das, aber ich wollte mir noch ein zweites für zuhause machen, und da wäre dann eh neues equipment aunzuschaffen, zwei monoblockendstufen hab ich nämlich noch...
 
ich weiß zwar nicht was ne monoblockendstufe ist, aber wenn du dir jetzt nen rack zusammenbauen willst mit preamp, poweramp und evtl noch effekten und midikram, dann biste hier im falschen subforum ;)

MfG
 
ja das geht so. ein verstärker ist nichts weiter als eine vorstufe und eine endstufe in einem gehäuse. die vorstufen kannst du also über deine endstufen laufen und du hast dann einen "normalen" verstärker
 
Moin!

ein Rack? Für ZuHause? mit einer 2x35er Röhrenendstufe? ähmm wohnst du in ner Lagerhalle?? das is doch viel zu laut, nimm für zu Hause nen nen klein modeller oder den Cube15 von Roland aber das is doch sehr übertrieben ...

cu brick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben