Welcher Amp ist besser?

mit glück könnteste einen Stuido Pro für 150 € gebaraucht kriegen.
und der reicht auch zum üben mit der band.

wenn nicht, probier mal den mit 40 Watt zu bekommen, der dürfe für 150€ drinn sein. (weiss grad net wie er heisst)
 
Do solltest mal überlegen, wie laut du wirklich sein musst!!! Ein 2 Watt Roland Cube kann dir einen dicken Tinitus reinblasen, aber mann sollte sich nicht von Wattzahlen locken lassen, da die nie wirklich stimmen, wegen dem Wirkungsgrad. Probier mal den Cube 30 und dann sag mir nochmal wieviel Lautstärke du brauchst, nachdem du den aufgedreht hast...

Für Gigs reicht der sicher, Hans_3 hat den auch und ist überzeugt vom Cube 30...
 
er findet den Rolandsound ja nicht so toll außerdem hat er ja nen V-amp ... also ich würde zum Marshall Valvestate greifen is ech n feines Teil
 
michi24 schrieb:
irgendwie kann ich das nicht runterladen harald ...

Du musst rechtsklicken und ziel speichern unter...
 
Einen ähnlichen Valvestate hatte ich auch, die sind nicht schlecht. Bei dem Preis kannste ruhig zuschlagen. Allerdings die Potist kratzen... :confused:

Gruß,
/Ed
 
Also nur wenn man dran dreht oder?
 
Und wie ist Marshall G30RCD und AS50R?
 
Harald schrieb:
Also nur wenn man dran dreht oder?
Ja, aber das kann kanz schön nerven...
Und wie ist Marshall G30RCD und AS50R?
Keine Ahnung aber Marshall hat sicherlich Ahnung vom Ampsbauen. Für Anfänger werden hier meistens die kleinen Vöxe, Spider II, Roland Cube oder H&K (Liste unvollständig) empfohlen und das auch zurecht, wie ich finde. Also schau dich da um.

Gruß,
/Ed
 
beim Valvestate kannst zuschlagen , Potis kratzen nur beim drehen aber das kann man reparieren lassen is ja auch nicht so schlimm du drehst ja nicht stundenlang dran rum .
der Marshall G30 is natürlich nicht schlecht aber liegt auch hart auf der Grenze so richtig Bandtauglich is der nur wenne ihn ziemlich stark aufdrehst umd zum üben is er ja n bissel übertrieben .
 
Metallic schrieb:
Für Gigs reicht der sicher, Hans_3 hat den auch und ist überzeugt vom Cube 30...
<lol>
Jetzt reichts schon nicht mehr wenn man eigene Erfahrung hat, jetzt muessen schon andere zitiert werden <schmunzel>
Mal ne abgefahrene Tip: Lass das Forum zumachen, stattdessen kriegt Hans Webspace und veroeffentlicht darauf eine Web-Bibel fuer angehende Gitarristen, dann werden wir alle Hansianer und Deutschland ist ein Stueck musikalischer :rock:


Zum Thread: Wenn du nen V-Amp bereits hast waer nen Spider 15 wohl ziemlich daemlich investiert - es laeuft im Grunde darauf hinaus dass du dich entscheiden musst ob er wirklich bandtauglich sein soll (dann wuerd ich dir z.B. ne gute Marshall-Roehre empfehlen) oder nicht (dann reicht auch'n kleiner Bruellwuerfel, koenntest dir auch z.B. nen laney 15c holen wenn du den noch findest) - sich einen Amp zu kaufen der zum ueben zu laut und fuer die Band zu leise ist, kommt meist nicht so guenstig
:)
 
Soda,
hab mir diesen gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46656&item=3743045080&rd=1

Hoffe der taugt was, sonst steht er gleich wieder soschnell in ebay drinnen wie er verkauft wurde ;)

Kann das eigentlich sein dass der G30RCD heißt oder hat der verkäufer ein M davor vergessen?
Finde auf der marshall seite nämlich nur einen der MG30RCD heißt, der auch optisch genau der selbe ist
 
Denke schon schwer das das ein MG ist, da ich noch nie von ner G-Serie gelesen/gehört hab.
Und Transe ist er ja.

Ich habe mal den MG30DFX und den StudioPro(und auch den Bandit) nebeneinander angespielt, und getestet.
Gegen den StudioPro stank der MG30DFX fast ein bißchen ab.
Aber für das Geld würde ich sagen ist schon nen echtes schnäppchen ;) :great:
 
Harald schrieb:
Soda,
hab mir diesen gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46656&item=3743045080&rd=1

Hoffe der taugt was, sonst steht er gleich wieder soschnell in ebay drinnen wie er verkauft wurde ;)

Kann das eigentlich sein dass der G30RCD heißt oder hat der verkäufer ein M davor vergessen?
Finde auf der marshall seite nämlich nur einen der MG30RCD heißt, der auch optisch genau der selbe ist

AFAIK is der G30 der Vorgänger vom MG30.
Zu finden auf der Marshall-Homepage unter "Historische Modelle".
Bei der Sache mit RCD und CDR blick ich allerdings nicht wirklich durch...
 
Ja, die G-Modelle sind aus der älteren Transistor-Baureihe.
 
Hallo,

Hoffentlich wurdest du nicht verarscht, es gibt da nähmlich eine Firma namens Pask oder park, die Marshallähnliche verstärker bauen (sehen genau gleich aus, sind aber schlechter) eigentlich von vorn nur durch das Schild zu erkennen, das da ja fehlt. Ich glaube die haben diese Bezeichnung. Außerdem hat der verkäufer wenn es so ist nur halb gelogen, da Marshall und Pask irgendwie im Bündnis stehen (wie Gibson und Epiphon).
 
Es sind doch die Löcher zu sehen wo das Logo einst befestigt war. Haben die Pask/Park Modelle denn serienmäßig Löcher wo das Marshall Logo hängen würde? ;)
 
wenn ich mich nicht irre ist das Logo bei den Park Amps immer links oben , denke also schon dass du nen richtigen Marshall erwischt hast ;-) viel Spaß mit dem Teil lass es ordentlich krachen
 
achja und die Potis sind bei der Park Serie komplett schwarz .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben