Transitor-Amp mit Endstufe verbinden

  • Ersteller Les-Paul-Fan
  • Erstellt am
Les-Paul-Fan
Les-Paul-Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.13
Registriert
27.05.09
Beiträge
139
Kekse
50
Ort
Meerbusch
Hey ,
könnte man einen Transitoramp nicht so mit einer Externen Enstufe betreiben, z.B:
Marshall MG100HDFX(Ext. FX out)-Marshall El34 100/100????
 
Eigenschaft
 
Hallo Les-Paul-Fan,

Meines Wissens nach ist das kein Problem, solange dein Amp einen Lineout hat.
Dann kannst du das Signal nämlich so hinter deiner Vorstufe abfangen und in die Endstufe leiten.
Falls das nnicht stimmen sollte,lasse ich mich gerne von anderen Usern berichtigen ;)

lg
 
wenn der amp nen fx loop hat, geht das. aber was soll das bringen?
 
wenn ich schon nen Marshall MG hab brauch ich doch keinen Hybrit-Amp kaufen sonder nur ne Endstufe.
Die kann ich dann auch noch für Stereo Effekte benutzen, oder nen Pod verstärken.
 
du meinst also mit ner röhrenendstufe machst du aus deinem mg nen besser klingenden hybrid amp? sorry aber das ist wirklich völliger käse (abgesehen davon dass ein hybrid amp nicht automatisch besser klingen muss als ein reiner transistor, das hängt einfach vom amp ab und nicht von der bauart). es ist möglich, dass der sound sich etwas bessert aber du machst definitiv keinen neuen amp aus der kiste. im übrigen haben die meisten hybrid amps die röhre(n) in der vorstufe. mir ist eigentlich nur 1 hybrid-nicht-modeling-amp bekannt der eine röhrenedstufe hatte. das mit dem pod ist natürlich ein argument für ne endstufe, allerdings geht das auch mit jedem combo der nen effektloop hat. ich würde dir raten, die idee noch mal gut zu überdenken und lieber nen guten combo zu kaufen statt nen mg durch unnötige gerätschaften zu "erweitern"
 
das war auch erst nur rein theoretisch gemeint.
wenn ich mir nen neuen amp zulege dann nen vollröhren-top.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben