Welches Amp-Set

  • Ersteller DasPeter
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
DasPeter
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.09
Registriert
28.02.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hey ich will mir n neuen amp kaufen und habe gehört das Sets mit Topteil und Box bessa sein sollen als Combos.

So hab ich mir 4 Sets mapl angeguggt einma

MARSHALL/BEHRINGER MG100HDFX/BG412H SET

MARSHALL/BEHRINGER MG100HDFX/BG412S SET

MARSHALL MG100HDFX/MG412ASET

aba weil ich gehört hab dass Marshall MG nicht so gut sein soll noch

Rath-Amps Twister + harley_benton_g212_vintage box

das set sollte nich mehr als 600 kosten umso weniger umso bessa
aber damit sollte man gut im proberuam un aufa bühne klar kommen un länger als 2 wochen sei spaß daran haben

welches Set findet ihr denn am besten un warum?

wenn ihr weitere vorschläge habt würde ich mich sehr freuen

lg peter
 
Eigenschaft
 
Willkommen!

Mit Rath Amp und HB Box biste besser bedient denke ich. Gibt genug Themen hier im Forum, aber da du neu bist ist das in Ordnung.

MfG
 
Darf man Fragen, warum du eine 4x12 Box brauchst? und ein 100w top?
Ich würd dir eher empfehlen was kleineres zu nehmen, das du dann auch richtig ausfahren kannst!

und ps. Infos über deine Musikrichtung wären schon hilfreich :cool:
 
inwiefern ausweiten?
meinste nich 4 is bess aasl ? kenn mich da nich so aus

Ich spiele so Punk-Rock Greenday oder Ärzte oder Beatsteaks sowas halt^^

hab immer geteilte meinungen über disen HB vin 30 gehört
was meint ihr? habta was besseres zu die rath im selben preis also bis 200?
 
Ihm geht es um die Lautstärke, weil 4 Lautsprecher ziemlich krawall machen und ein 100 Watt Verstärker auch schon sehr sehr sehr Laut ist, wenn man ihn aufdreht. Allerdings das ausfahren verstehe ich nicht, das sind doch alles Transen also keine Endstufenzerre, auf 100 Watt drehste die Dinger eh nicht. Laut wird es aber trotzdem.


Die HB Vintage Box hab ich schon ma bei nem Kumpel gehört, hatten meinen Fender SC XD drangehangen. Ich fand se auf jeden Fall jut und bisher hab ich vermehrt gutes gehört.
 
achso aber HB reicht da vollkommen aus meinste ja?

hat keiner iwer noch gute vorschläge für bissn weniger geld vll
 
Vielleicht solltest du erstmal einen anständigeren Umgangston an den Abend legen, so mit Großbuchstaben, deutscher Rechtschreibung und Satzzeichen. Meiner Meinung nach gehört es sich einfach, anstandshalber, ordentlich zu schreiben, um geholfen zu werden ^^ ... der Imbissbudenslang passt da nicht so rein ...

Dann hab ich so das Gefühl, dass DasPeter und DasEte ein und die selbe Person sind. Komischerweiße hat aber DasEte in seinem letzten Thread noch recht lesbar geschrieben, wobei man sagen muss, dass er da auch schon nach einem Punk-tauglichen Amp für 600 EUR gesucht hat ... was sagt man dazu?

Und was Topteil & Box vs. Combo angeht, so gehen die Meinungen zu 50:50 auseinander: ein Combo ist praktisch, weil er relativ klein und handlich ist (relativ, es gibt auch 30kg Combos), bei einem Stack (Topteil+Box-Set) musst du immer zwei Kisten schleppen. Ein Topteil kann aber auch von Vorteil sein, wenn du (zum Bsp auf Tour) über die Box des Gitarristen einer anderen Band spielen kannst, spart Platz und schont den Rücken.

Und wenn du 600 EUR ausgeben willst und was punkmäßiges suchst, dann rat ich dir zu nem gebrauchten Röhrencombo. Vielleicht was marshalliges, nur kenn ich mich bei denen nicht genau aus, um dir was konkretes zu empfehlen. Auf alle Fälle spielenswert sind die Laney-Combos LC30, LC50, VC50; ein Hughes & Kettner Tube 50. Die Teile sind übrigens gebraucht für um die 400 (oder drunter) zu haben. Ein Engl Screamer oder Thunder wäre auch noch ne Möglichkeit, da musst du allerdings schon 500-600 (für nen gebrauchten) einplanen ...

Falls du auf einen Low/Mid-Gain Sound a la Bitume oder Hellacopters abfährst, wäre der Crate V32 Palomino oder V33 noch ein Geheimtipp ...
 
DasEte kenn ich nicht.
Ich geb zu, dass ich von seinem Thema insperiert worden bin. Ich denke 600€ ist ein guter Preis für einen Amp, aber wie gesagt weniger wäre echt noch bessa. ^^

In seinem Thema hab ich aber nicht mehr ganz durchgesehen, da die da nur darum gestritten haben, ob Röhre viel bessa sein muss als Trans.
Ich werde mir mal die benannten anschauen.
vielen dank

Peter
 
Und dass soll dir mal einer glaube. Du bist reg. seit 28. und Das Ete seit dem 27. ...komischer Zufall..

MfG
 
ich muss sagen, dass die HB G212V sich neu, ziemlich kacke anhört, weil dei speaker überlst kratzten, allerdings legt sich das nach dem break in der speaker. anfangs war ich bei der box recht skeptisch, nach einigen bandproben ist aber nun alles wunderbar. ich hab die jetzt senkrecht aufgestellt, geht mit meinem rath-amp103 ziemlich ab.

für 200€ gibts da egtl auch keine alternative, viel schlechteres aber nicht vergleicbar gutes. rath-amp sit von der qualität definitiv besser, als marshall mg, klanglich ist er dem ebenfalls lichtjahre voraus.

das gespamme tut mir leid, kann duchaus nachvollziehen, dass man kein bock hat das zu lesen, kommt von meiner seite nicht wieder vor.
 
woher genau der begriff kommt weiß ich nicht, fest steht aber, dass dei meisten werkfrischen lautsprecher einige betreibsstunden brauchen, bis sie ihren langzeitklang erreichen. anfangs klingen sie dann oft harsch und kratzig. der Celestion V30 muss sich eine zeit lang einpassen, bis er vernünftig klingt. 1-2 proben, dann klingt er gut.
 
Ein komischer Zufall ist aber auch:

DasPeter eröffnet einen Thread, bekommt von Borstl einen Tipp auf seine Frage. Aber warum kommt die nächste Frage an DasPeters Stelle auf einmal von DasEte? Ganz einfach: da hat jemand vergessen, sich mit dem "richtig" Namen einzuloggen, so sieht's aus ...

Und genau, du hast in DEINEM alten Thread nicht mehr durchgesehen und einfach einen neuen eröffnet, und ganz schlau mit neuem Nick, damit es nicht auffällt ... haha

Ob für dich Röhre oder Transe bessAAAAAAAAAAAA ist, musst du selbst rausfinden. Du hast nun ein paar Tipps in Sachen gescheiter Röhrencombos, nun mach was draus ... ;o)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben