Transponieren von Audio dateien

  • Ersteller Bellini
  • Erstellt am
B
Bellini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.09
Registriert
09.10.04
Beiträge
312
Kekse
73
Hi,

ich hoffe es gibt nicht bereits einen ähnlichen thread (hab keinen gefunden).

Und zwar geht es darum, dass ich eine Karaoke CD eines Tracks habe, den ich gern singen will. Ich würd ihn aber gern einen halbtonschritt tiefer haben, da mir das sonst ein wenig zu hoch ist.

Gibt es Programme die das Stück transponieren können?

Danke,

Nicky
 
Eigenschaft
 
Hallo Nicky,

da gibt es bestimmt einige...

Mir wurde mal hier im Board eins empfohlen, was eigentlich zum Transkribieren gedacht ist. Man kann damit aber auch die Tonhöhe von audio files verändern. Je nachdem, was du für Instrumente in deinem Playback hast, hört es sich manchmal ein bisschen verzerrt an, aber zum üben sollte es reichen.

Kannst es ja mal ausprobieren, kostenlose Demoversion für 30 Tage (die bei mir aber glaube ich sogar ein bisschen länger funktioniert hat...) gibt es hier:
http://www.seventhstring.com/xscribe/overview.html

Grüsse
Luna
 
wow, danke.
 
Hmm irgendwie bin ich zu blöd.

Wenn ich da eine Audiodatei importiert habe, wie kann ich da die tonhöhe ändern?
Jedesmal wenn ich da "pitch" verschiebe passiert nichts.

Nicky
 
Hmmmm..... wie gesagt, ich kann das Programm leider nicht mehr öffnen weil die Probephase vorbei ist.

Ich glaube es war irgendwas à la "Change speed" - man konnte die Tonhöhe in Halbtonschritten verändern, ohne dass man die Geschwindigkeit an sich veränderte.
Viel Glück beim Ausprobieren.
 
Hallo

Wenn ich bei Audiodateien die Tonhöhe ändern will nehm ich das Programm Audacity
(einfach bei Google eingeben), das ist ein Freeware tool
Funktioniert bei Wave und MP3 files, Datei importieren, markieren und unter Effekte/Tonhöhe die Änderung machen und wieder speichern
zum Üben hab ich einen billigen DVD-Player von Hiteker, bei dem kann man Mikros anschließen und über Menü die Tonhöhe der abgespielten CD direkt ändern, bestimmt gibts auch andere DVD-Player die das können (darf nicht mehr als 50 Euro kosten)

Sing and smile
dazacke:great:
 
Das Peacemaker Plugin für WInamp kann doch Transponieren, ahb grad keinen Link sry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben