Transportfeld fixieren

  • Ersteller weissnicht
  • Erstellt am
weissnicht
weissnicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
08.03.13
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo und frohe Weihnachten! :)

Das Transportfeld in Cubase (7.5) verschwindet, wenn die MixKonsole geöffnet wird. Schließt man den Mixer wieder, bleibt das Transportfeld geschlossen, es öffnet sich dann nicht von selbst, was für mich logisch und konsequent wäre.
Das finde ich ziemlich störend und frage deshalb, ob es eine Möglichkeit der Fixierung des Transportfelds gibt. Ich hab schon gegooglet, gehandbucht und gesufut, aber nichts gefunden.
Natürlich kann man sie per F2 wieder öffnen. Aber es muss doch auch möglich sein, sie einfach im Blick behalten zu dürfen, selbst wenn der Mixer geöffnet und erst recht wenn er wieder geschlossen wird.

Gruß,
weissnicht
 
Eigenschaft
 
Hmmm. Das verhält sich bei mir so nicht. Das Transportfeld bleibt geöffnet, ist aber erstmal hinter dem Mixer positioniert. Schliesse ich diesen wieder, ist auch das Transportfeld immer noch geöffnet. Ich finde auch keine Einstellung, die das bewirkt.
 
Damit wäre ich schon weitestgehend zufrieden, auch wenn ich das Transportfeld auch über dem Mixer bevorzugen würde. Aber sobald ich den Mixer öffne, wird das Transportfeld geschlossen. :igitt:
 
Mixer im Vollbildmodus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, maximiert, so dass ich unten noch die Windowstaskleiste und oben die Menüleiste von Cubase sehe. Also übers ganze Cubase aber nicht über den ganzen Bildschirm.



edit: Das war wohl des Rätsels Lösung. Hab jetzt auf "Verkleinern" geklickt und den Mixer manuell wieder auf Vollbild gezogen, ausgetestet und siehe da ... das Transportfeld lässt sich nun nicht mehr vom Mixer verdrängen.

So einfach und doch so kompliziert, wenn man selbst nicht drauf kommt. :D
Danke für die Hilfe! :great: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Abwechslung zum Weihnachtsstollen!:hat:
Eigentlich isses ja peinlich(für Steinberg) so alt wie das Thema ist. Kenne das seit Cubasis 1.6 oder so....:whistle:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben