[Zubehör] Palmer Pedalbay 60

  • Ersteller DasRofl
  • Erstellt am
Was die Füße betrifft, so gibt es die sicherlich in vielen Baumärkten zu kaufen. So um die 3-8 EUR pro Stück würde ich da mal schätzen.
 
Ja also das Netzteil ist nicht sonderlich kompakt. Höhe 8cm, Breite 17cm, Tiefe 11cm.
Ich schätze aber mal das das Palmer dann nichs für mich isr. DasRofl schrieb ja das es schon bei 6,8cm nicht wirklich passt. Zudem ist ein Winkel von 40 grad schon heftig. Da besorg ich mir lieber ein günstigeres mit genau so viel Platz und schmeiß das netzteil oben mit drauf. ist zwar nicht so schön, aber was solls.
 
Das würde ich persönlich dann auch lassen. Das DCT-200 hat auch eine Tiefe von 11 cm, dafür muss man die hintere der beiden mittleren Querstreben in das letzte Loch der ersten vorderen mittleren Querstreben verschieben.
Das Resultat kann man ja sehen, halte ich nicht für empfehlenswert. Gerade bei der Tiefe ist der Winkel dann auch tatsächlich nicht mehr besonders spaßig. ;)

@ Eggi
Wo du das gerade sagst, ich habe tatsächlich einfach mal kurz gegoogelt. "Gelenkfuß" ist da offenbar das Stichwort.
Mir war nicht klar, dass es sich scheinbar um einen Standardfuß handelt, aber desto praktischer ist das Ganze natürlich.
 
Das muss ein Standardfuss sein, da es ansonsten von Palmers wirtschaftlicher Seite her unlogisch wäre.

Ich verbaue die Teile ab Durchmesser 40mm regelmäßig von der Firma Item. Allerdings sind die für den Industriebedarf, und die lassen sich die Teile fürstlich bezahlen.

Palmer wird da mit Sicherheit einen Zulieferer haben, bei dem sie durch die hohen Stückzahlen möglichst günstige Preise zahlen.
 
Das ist gut zu wissen.
Palmer sitzt da ja direkt an der Quelle mit Adam Hall als Mutterkonzern.
Deswegen habe ich auch gedacht, dass das ein eher spezieller Fuß ist, den allerdings ausgerechnet Adam Hall fertigt.
 
Spitzenmäßig, was du hier ablieferst! Du hast dir das Board redlich verdient. :) Danke auch, dass du auf meine Frage eingegangen bist.
 
Ich sehe gerade auf den Bildern das du das gleiche Netzteil benutzt wie ich auch. Sieht zumindest genauso aus. Denke es wird das gleiche sein. Also demnach müsste es ja dann schon passen. Aber anhand deiner Bilder lässt sich auch wirklich gut erkennen, dass das Board einfach viel zu groß für mich ist. Ein wahres Monster.

Nochmal Respekt zu deinem ausführlichen Bericht. Ich hätte das nicht mal ansatzweise so gut hinbekommen. Du hast dir das Board redlich verdient :hat:!
 
So, jetzt hab ich mir das Review endlich mal in aller Ruhe zu Gemüte geführt.
Weltklasse! Super Duper!

Ich überlege, ob das kleine Board was für mich wäre. Das dürfte für 4-5 Treter doch locker ausreichen. :gruebel:
 
So, jetzt hab ich mir das Review endlich mal in aller Ruhe zu Gemüte geführt.
Weltklasse! Super Duper!

Ich überlege, ob das kleine Board was für mich wäre. Das dürfte für 4-5 Treter doch locker ausreichen. :gruebel:

Hatte ich auch überlegt. Aber das gibt es nirgends zu kaufen. Habe ich zuminest noch nicht gesehen. Nur das Pedalbay 60.
 
@Nihil21
Die anderen Größen / Versionen kommen noch erst auf den Markt. Für mich wäre das Größte, das Pedalbay 80 von Interesse. :cool:

Gesendet mit meinem Tablet
 
Ich sehe gerade auf den Bildern das du das gleiche Netzteil benutzt wie ich auch. Sieht zumindest genauso aus. Denke es wird das gleiche sein. Also demnach müsste es ja dann schon passen. Aber anhand deiner Bilder lässt sich auch wirklich gut erkennen, dass das Board einfach viel zu groß für mich ist. Ein wahres Monster.

Da muss ich gerade noch einmal nachhaken:
Bist du dir sicher, da nicht etwas verwechselt zu haben? Zum einen empfinde ich 60 x 30 cm nicht gerade als "wahres Monster", zum anderen passt das Netzteil doch ganz offensichtlich auch nicht ordentlich unter das Board.

Dafür wären andere Füße notwendig und der Abstand zwischen den hinteren beiden Streben ist gerade noch klein genug, um Effekte in MXR-Größe überhaupt noch gerade befestigen zu können.
Ich würde fast vermuten, dass du da die Bilder meines alten Boards mit dem Pedalbay verwechselt hast.

Empfehlen kann ich die Kombination Pedalbay 60 und DCT-200 jedenfalls nicht. ;)


Und nochmals ein großes Dankeschön in die Runde für das viele Lob, ich weiß das sehr zu schätzen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klasse Review und so ausführlich, respekt!
Ein absolut verdienter Gewinner!
 
Ganz tolles Review :great:
Damit hast du mich überzeugt, gleich meine Bestellung aufzugeben :)
 
Schönes Review!

Ich hab auch das DCT-200 und habe dort die Gummifüße einfach abgeschraubt. Da spart man dann ca 1cm. Würde das dann nicht eventuell gerade so passen?
 
Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, da Du bei der Tiefe des Netzteils die benötigte Höhe ja schon nahe der Mitte des Boards erreichen müsstest. Die Höhe an der hinteren Kante des Boards ist nicht das relevante Maß. ;)
 
@ Sebi91
Das reicht nicht aus, das hat Ruhr schon ganz richtig erkannt. Das Problem ist eben auch, dass das DCT-200 so enorm tief ist, das sitzt ja quasi in der Mitte vom Board.

Und ich kann mich nur wiederholen: Ich kann nur von der Kombination abraten, eben gerade weil zwischen den beiden hinteren Streben so viel Platz ist.


Noch einmal kurz am Rande ein Dankeschön in die Runde! Freut mich, dass das Review so vielen gefällt! :)
 
Es geht mir um den Bereich, der sich auf die Oberseite der Effekte legt.
Aber messen brauchste nicht, nur so ungefähr und qualitativ interessiert mich das.
Um das jetzt noch einmal kurz aufzugreifen:

Die Tasche ist rundum gepolstert, auch das außen angenähte Extrafach. Dabei ist der Schaumstoff recht robust und gibt nicht besonders stark nach (im positiven Sinne, also nicht zu weich).
Die Materialdicke würde ich grob auf irgendetwas zwischen 5 und 10 mm einschätzen, richtig gut messen kann ich das leider nicht.


Ich hoffe, das hilft weiter. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz großes Lob auch von meiner seite, super Review!:great:
 
Da kann Pedaltrain einpacken, würde ich mal sagen!
 
Ist ja schon etwas älter hier, trotzdem sehr schönes Review :)
Würden denn eine Mehrfachsteckdose und ein PowerPlant Junior zusammen unter das Board passen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben