Transportsteuerung in Cubase

  • Ersteller yoblleh
  • Erstellt am
Y
yoblleh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.19
Registriert
16.04.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich besitze schon seit langem ein Masterkeyboard - ein Axiom 61 (schätzungsweise 4-5 Jahre alt). Jetzt habe ich mir Cubase 6 gekauft und möchte Cubase 6 über das Keyboard steuern. Ich habe es mittlerweilen soweit geschafft, dass ich einen Generischen Controller erstellt habe und es auch funktioniert, das ich mit den Tasten Play, Stop, Rec etc Cubase fernsteuere. Dazu sende das Keyboard die Befehle auf den Controllernummern 31ff.

Das Problem ist allerdings, dass der Monologue (der Bass-Synthie in Cubase) auf den entsprechnden Controllernummern seine Feintuning-Einstellung hat. Sprich immer wenn auf dem Axiom auf die Play Taste drücke, verstimmt sich der Synthesizer. Aus unerklärlichen Gründen finde ich das total uncool.

Jetzt frage ich mich wie umgehe ich das Problem. Ich könnte eine andere Controller-Nummer nehmen. Aber welche Nummern eignen sich dafür - sprich steuern nicht in irgendeinem Synthie irgend eine Einstellung.
Oder gibt es irgend eine andere schlaue Lösung.

Wäre dankbar für Hilfe.

VG
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben