M-Audio Axiom 61 in Cubase SX3 einbinden - Bitte um eure Hilfe

  • Ersteller der-ladi-dadi
  • Erstellt am
D
der-ladi-dadi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.14
Registriert
21.05.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich plage mich schon seit Tagen mit der Einrichtung von Cubase SX3 herum, komme einfach nicht weiter und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte..

Das letzte Mal als ich mit Cubase SX3 geabreitet habe (ca. vor 2 Jahren) habe ich mir Tutorials auf Youtube angesehen, die mich schrittweise durch die Einstellungen geleitet haben. Diese Tutorials kann ich allerdings nicht wiederfinden (Links sind tot) und ich habe mir die Schritte ärgelicherweise nicht aufgeschrieben.
Bei dem Handbuch steige ich überhaupt nicht durch.

Mein konkretes Problem ist jetzt wie ich mein M-Audio Axiom 61 als Midi Controller einrichte und welche sonstigen grundsätzlichen Einstellungen vorgenommen werden müssen (Input-/Output etc.).

Hinzukommt, dass mein Keyboard im Geräte-Manager von Cubase nicht aufgelistet wird und ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern wie ich es das letzte Mal gemacht habe. Habe bisher auch noch kein Tutorial gefunden, das auf dieses Problem eingeht.
Ich weiß nur noch, dass es gar nicht soviele Einstellungen waren, eigentlich nur ein paar Klicks, aber ich bekomms einfach nicht hin.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
 
D
der-ladi-dadi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.14
Registriert
21.05.09
Beiträge
19
Kekse
0
@unifaun:

Besten Dank für den Link!

Ich habe es jetzt soweit hinbekommen, dass ich was höre, wenn ich eine Taste meines Keyboards drücke.
Im Transporterfeld habe ich bei Midi einen roten Ausschlag - und einen Ausschlag bei Audio (??). Da stimmt doch wieder was nicht, oder?

Bei allen Tutorials, die ich bisher gesehen habe, wurde auch nur auf die Einstellungen bei "Geräte konfigurieren" eingegangen und nicht auf die Einstellungen bei "Midi-Geräte-Verwaltung" - muss ich da mein Keyboard nicht erstmal hinzufügen (es taucht wie gesagt nicht in der Liste auf..)?

Ich wünschte echt das Cubase-Handbuch wäre etwas einfacher geschrieben...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben