Trapez Inlays von Gibson, Klebstoff?

Rostl
Rostl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
30.06.11
Beiträge
11.343
Kekse
24.693
Ort
Schleswig-Holstein
moin,
Bei meiner LP gehen bei 2 Inlays die Ecken hoch
Noch stört es nicht beim spielen, soll und kann aber auch nicht so bleiben
Was tun ?:confused:
Inlays ganz ab und neu verkleben oder versuchen nur die abstehenden Ecken irgendwie festkleben
Weiß jemand womit Gibson klebt?
 
Eigenschaft
 
Stewmac macht das einfach mit sekundenkleber... einem sehr flüssigen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei meiner LP gehen bei 2 Inlays die Ecken hoch
rieselt der Goldstaub aus deiner Goldtop raus? :evil:

Ich würde nicht auf das Vertrauen was Gibson verwendet, schliesslich hält es nicht, wie du merkst. Sekundenkleber ist wahrscheinlich wirklich die beste Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@stoffl.s
ich könnte sie auch verkaufen und die gleiche nochmals mit intakten Inlays kaufen :embarrassed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bin gespannt, ich werde den Flohmarkt beobachten. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Entweder abschleifen oder besser versuchen rauszubekommen und neu zu verkleben, wenn's wirklich stört, aber vorsichtig....
Stewmac macht das klasse, aber mit sekundenkleber muss man umgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unebenheit. Ginge aber nur wenn sie fest ist
 
Ich würde an der hochstehende Ecke vorsichtig versuchen sie anzuheben. Wenn nicht das ganze Inlay leicht rausgeht, versuchen, vorsichtig den Sekundenkleber dort zu plazieren, evtl abkleben und das Inlay fest zwingen, daß es auf Griffbretthöhe bleibt und der Kleber in Ruhe trocknen kann. Hatt ich übrigens auch schon mal bei einer Standard, da gingen 2 Inlays zum Glück leicht raus und waren somit auch leicht wieder mit Sekundenkleber zu befestigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde an der hochstehende Ecke vorsichtig versuchen sie anzuheben. Wenn nicht das ganze Inlay leicht rausgeht, versuchen, vorsichtig den Sekundenkleber dort zu plazieren, evtl abkleben und das Inlay fest zwingen, daß es auf Griffbretthöhe bleibt und der Kleber in Ruhe trocknen kann. Hatt ich übrigens auch schon mal bei einer Standard, da gingen 2 Inlays zum Glück leicht raus und waren somit auch leicht wieder mit Sekundenkleber zu befestigen.
genau das ist mein Plan :great:
 
es gibt keine, eine Ecke steht höher da der Kleber nicht hält...
Wenn doch eine Ecke höhersteht, ist es uneben:confused:
Aber vergiss das am besten wieder und klebe es fest.
Da sekundenkleber schnell klebt würde ich mit der hand pressen, das geht ratzfatz.
 
...dann aber besser mit `nem Gummihandschuh - den kriegt man etwas leichter wieder vom Griffbrett geschnitten als den Finger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit dem Backpapier ist natürlich eine gute Idee.

Mein Beitrag sollte zwar witzig sein, war aber durchaus als ernsthafte Warnung gemeint, denn mit Sekundenkleber sind schon viele ernsthafte Unfälle passiert und da kann man ruhig mal davor warnen bzw. darauf hinweisen dass man damit durchaus auch Körperteile verkleben kann und zwar tatsächlich in Sekundenschnelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
recht hast @Bassturmator
sicherlich gab es schon viele ungewollte Unfälle :evil:

so, Operation beendet, keine Finger verklebt :D
Griffbrett geölt und neue Saiten aufgezogen:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und die Inlays halten wie sie sollen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben