Traumtänzer - Instrumental Stück

mdc
mdc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.13
Registriert
02.02.04
Beiträge
302
Kekse
182
Ort
Berlin
Huhu,

hab die Tage mal was neues aufgenommen. Ich würde behaupten das es ziemlich meditativ ist und eher was zum träumen.

Idee ist so um Ostern entstanden als ich beim einschlafen diese penetrante Idee im Kopf hatte. An Schlafen war nicht zu denken, also musikalische Puzzlemaschine anwerfen und looooooos :)

Nicolas Kuecken - Traumtänzer


Jetzt interessiert mich eure Meinung :)

Nicolas
 
Eigenschaft
 
Mir gefällt es nicht so gut, passt zwar alles klingt aber sehr einseitig.
Versuch mal zwischendurch paar andere Skalen oder hau mal den Tubescreamer an :D
 
Bist du eher nen metaller? :D

War eher meditativ, ruhig gemeint...passiert halt schonmal das so etwas monotn klingt.
Aber danke für dein Kommentar :)
 
metal? nene ;)

ich bin da eher der SRV Fan ;)

Mit dem Tubescreamer meinte ich ja auch mehr so ein leicht angezerrten Blues Sound ....
kein 32tel Geshredder bei 1200bpm:D
 
Kann dich aber verstehen, hab schon überlegt nen leichten crunch sound mit reinzubringen...aber ich finde so wie ich das wollte isses eigentlich so ziemlich geworden.

Wollte das es ziemlich monoton und ruhig bleibt, keine richtigen höhen, aber auch keine richtigen tiefen.
 
der anfangston der "lead"gitarre klingt nicht gut. zu eindringlich und zerstört am anfang ein bisschen die stimmung wie ich finde.

danach bessert sich aber der leadpart. pure meditationsmusik halt, sehr ruhig. auf längeren zeitraum ist es mir zu eintönig. hättest vielleicht noch ne bridge einbauen können.

hast du denn mal versucht dem leadsound ein wenig verzerrung zu geben? würde bestimmt auch nicht schlecht klingen.wenn aber warm und fett und nicht zuviel gain.
außerdem wäre vielleicht ein klavier als begleitung noch passend. und für die endversion musst dus noch mixen. die leadgitarre braucht eindeutig mehr höhen. klingt teilweise recht mulmig.
bis hierhin schonmal ;) mfg
 
Hallo mdc, entgegen den anderen Meinungen muss ich sagen, dass mir dein Lied super gut gefällt !

Der Mix ist auch in Ordnung, ich weiss nicht was ihr habt, ich habs zwar noch nicht mit Kopfhörern gehört, aber über meine Desktop Boxen klingt es schon sehr ordentlich...

Ich hab auch Verbesserungsvorschläge meinerseits :)

Kürze das Gitarrensolo und bringe mehr experimentelle Elemente wie in den letzten Sekunden zu hören sind, mit ein! Ich fände, das würde dann noch besser klingen..

Aber haste gut gemacht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben