Traurig......

von FEnderMALE-88, 04.04.05.

  1. FEnderMALE-88

    FEnderMALE-88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    63
    Ort:
    RuhrPöttsche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.05   #1
    Ich habe schon ein, zwei gute Songs komponiert, alle anderen sind noch eher in de Aufbauphase, allerdings sind alle zwar meistens in Dur geschrieben haben aber eher eine eher triste und traurige Wirkund auf die Zuhörer, habe da gute Kritik a lá Mamá bekommen ;) . Und nun frage ich mich wie kann man einen guten Rocksong schreiben, der vielleicht auc hziemlich geil auf einer Akkustikgitarre mit Stahlsaiten klingt !? Außerdem habe ich auch leichte Schwierigkeiten Melodien auf andere Tonarten außer G-Dur und C-Dur zu finden dabei sind die ander nauch so schön.........
    Bitte Helft mir , bzw. gebt mir Tipss wie schreibt ihr ?
     
  2. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 04.04.05   #2
    schreib doch einen Song in C-Dur und verschieb ihn mal 2 Bünde nach oben :)
     
  3. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 04.04.05   #3
    Wenn die Songs auch entschlackt gut klingen sollen, müssen sie ne starke Grundmelodie haben, die auch langsam und ohne Zerre gut klingt. Dann noch n paar Harmonien in den Riffs und es klingt auch akkustisch fetter.
     
  4. FEnderMALE-88

    FEnderMALE-88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    63
    Ort:
    RuhrPöttsche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.05   #4
    wie kann man denn "gute" riffs schreiben........? ;):screwy:*denk*
     
  5. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 05.04.05   #5
    einfach drauf losspielen! wenn´s passt, passts... :D
     
Die Seite wird geladen...