Traurig......

  • Ersteller FEnderMALE-88
  • Erstellt am
FEnderMALE-88
FEnderMALE-88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.06
Registriert
25.12.04
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
RuhrPöttsche
Ich habe schon ein, zwei gute Songs komponiert, alle anderen sind noch eher in de Aufbauphase, allerdings sind alle zwar meistens in Dur geschrieben haben aber eher eine eher triste und traurige Wirkund auf die Zuhörer, habe da gute Kritik a lá Mamá bekommen ;) . Und nun frage ich mich wie kann man einen guten Rocksong schreiben, der vielleicht auc hziemlich geil auf einer Akkustikgitarre mit Stahlsaiten klingt !? Außerdem habe ich auch leichte Schwierigkeiten Melodien auf andere Tonarten außer G-Dur und C-Dur zu finden dabei sind die ander nauch so schön.........
Bitte Helft mir , bzw. gebt mir Tipss wie schreibt ihr ?
 
Eigenschaft
 
schreib doch einen Song in C-Dur und verschieb ihn mal 2 Bünde nach oben :)
 
Wenn die Songs auch entschlackt gut klingen sollen, müssen sie ne starke Grundmelodie haben, die auch langsam und ohne Zerre gut klingt. Dann noch n paar Harmonien in den Riffs und es klingt auch akkustisch fetter.
 
wie kann man denn "gute" riffs schreiben........? ;):screwy:*denk*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben