traurige ballade

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
hi ich habe heute eine ballade geschrieben und möchte gerne wissen , was ihr davon haltet.
außerdem bin ich nicht sicher, ob da noch andere instrus dazu sollten, bzw ob ich auch noch ein schlagzeug dazu machen soll:confused:
um den gesang werde ich mich nicht selber kümmern, weil ich davon keine ahnung habe xD falls wer lust auf den gesang hat sollte er mal hier reinschauen:
https://www.musiker-board.de/vb/vocals/264443-suche-s-nger-f-r-ballade.html#post2904983

ansonsten, hier gibts das stück:
http://www.file-upload.net/download-742354/ballade.mp3.html
 
Eigenschaft
 
richtig schön :) gefällt mir total gut!
ich würd auch gern singen, aber hab so wie du leider keine ahnung davon :redface:

der schluss ist für meinen geschmack ein wenig zu träge, aber auf der anderen seite ist es auch gut so.. die stimmung bleibt so wirklich traurig

ich finde aber dann den letzten akkorde etwas unpassend, er gab mir noch irgendetwas aufhellendes, aufmunterndes..

tja vielleicht liegts daran, dass ich eine absolute phobie gegen diese letzten gestrummten akkorden hab (dafür gäbs sicher irgendeinen fachspezifischen begriff, aber ich denke du weißt was ich meine)
warum dass so ist weiß ich nicht, vielleicht irgend ein schlüsselereignis in meiner frühesten kindheit^^

achja deine frage.. bitte kein schlagzeug!! :D zumindest für mich einmal ohne bitte^^
von den instrumenten her passts so wie's ist

hab jetzt genug blödsinn geschriben..
der song is richtig schön geworden :great:
 
was du meinst ist ein glissando:)
freut mich das es dir gefällt, dass glissando lass ich aber weil ich habe eine persönliche zuneigung dafür am ende von solchen stücken^^
wir können ja im duo schief dazu singen ;) xD
naja danke danke für deine meinung
 
hey.

vorab: keiner kann so gut beschissen singen wie ich! :>

zum song:
sehr schön, alles stimmig, klingt wirklich gut, würde auch gerne cubase können (zaunpfahl? :p).
zur schlagzeugfrage: ist sicher nicht verkehrt, wenn es mal dazu kommen soll, es live vor rockfanaten zu spielen (man weis es ja nich^^). kann man halt noch viel an der dynamik drehen, muss aber aufpassen, dass es dann nicht zu so ner stadardballade verkommt.
ansonsten find ichs etwas kurz, dadurch nicht langweilig, sollte das ganze allerdings noch irgendwie verlängert werden, durch einen text, der mehrere wiederholungen nötig machen würde oder so, brauch es schon noch eins, zwei variationen, als dieses gitarrenriff (ist das ein riff? ka, was man als riff bezeichnet im allg, jedenfalls irgendwas, was ne gitarre spielt, klärt einen ignoranten drummer auf!^^), welches sich ja durch den gesamten song zieht.

aber echt tolles ding, schön athmosphärisch. bestes seit langem hier (zumindest wenn man mit metal nix anfangen kann :p)

lg
 
dann können wir ja jetzt schon zu 3. schief singen:)
ich hab mich übrigens mitlerweile gegen ein schlagzeug entschieden. ich glaub das würde das träumerische vom song zerstören
 
Kommt ja geil gefällt mir:great:

Ich persönlich würde noch ne Slide mit einbringen mit nem Echo und mim Volumepedal kontrolliert, würde auch gut kommen oder glei en ganzes Orchestra:screwy:^^
 
ja an ein ganzes orchester hab ich auch schon gedacht, aber ich glaub dann wärs nicht mehr so transparent und einfach zu präsent. also zu aufdinglich:) außerdem wirds dann wie jede andere ballade von mir:rolleyes:
 
hi find den song echt klasse! was man noch überlegen könnte wöre ab einem gewissen punkt in eine rockbalade überzugehen dann hätte es echten hymnen charackter! (also quasi noch drums + verzerrte gitarre mit rein aba das muss man dann schauen wie der sänger dazu singt)

auf jedenfall großes lob hast du gut gemacht^^
 
also ich wollte ja ebend grade nicht, dass es zu ner 0815 rockballade verkommt:) deswegen keine egitarre^^ ich könnte natürlich das stück noch n tick länger machen und n solo spielen :)
 
Hi,

lass es so wies ist :) Bzw. kein Schlagzeug und keine E-Gitarre dazu. Natürlich, wenn noch Gesang dazukommt, muss es vielleicht noch ein bisschen verlängert werden und dann gehören natürlich auch noch Variationen rein. Aber alles andere würde es wie du schon sagtest, zu einer 0815 Ballade machen.
... und pass auf, dass die Vocals das Ding nicht versauen xD


Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben