Trauriges Gitarrensolo?

Likuh
Likuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.11
Registriert
04.09.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,

Ich suche mal wieder was zum Üben. Und zwar hätte ich richtig Lust auf ein schönes, emotionales Gitarrensolo mit vielen Bendings, einprägsamer Melodie und was alles dazu gehört, welches man dann richtig schön mit hall spielen kann...

Gerne auch ein bisschen blues-lastig.
Fällt da spontan jemandem was ein? Mir nicht, außer November Rain ganz vielleicht.
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit The Loner von Gary Moore?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was mir zum Thema Bluesartig noch einfällt, wäre vielleicht noch Tea For One.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Knocking on heavens door von Guns 'n' Roses.
Das erste ist gefühlvoll, das zweite geht bisschen mehr ab ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nothing Else Matters von Metallica und Roulette von System of a Down.
Beim letzteren sind zwar keine Bendings dabei, ich finds aber trotzdem Gefühlvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Love me forever von Motörhead! Wer hätte gedacht das die Jungs auch so ne gute Ballade hinkriegen :D
 
When a Blind Man Cries von Deep Purple
 
Comfortably Numb von Pink Floyd wäre evtl. auch noch ne Alternative, bzw generell mal bei Pink Floyd reinhören, da David Gilmour doch schon melodiemäßig mehr als nur einiges drauf hat..

Edit: Joe Bonamassa - Sloe Gin
Jimi Hendrix- Little Wing
G'n'R - Estranged & Don't Cry vielleicht auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe Bonamassa - Sloe Gin, kann ich nur mitempfehlen. Jimi Hendrix - Little Wing oder Kenny Wayne Shepperd - While We Cry. Alles von Pink Floyd (aber Vorsicht, sehr hohes Niveau... aber das gilt eigentlich für alle bisher genannten ;o))..
Vieles von Led Zeppelin. ZZ Top. Deep Purple. Gov't Mule (falls du die noch nicht kennst, unbedingt reinhören).
Am besten selber Reinhören und entscheiden, welches du spielen möchtest.

Gruss
 
Malmsteen - Icarus Dream Suite

Das Hauptsolo kannst du auslassen :D Ich beziehe mich insbesondere auf die Anfangsmelodie,ist schön melancholisch und extrem langsam :great:
 
Dream Theater - Lines in the Sand
Bon Jovi - Bed of Roses


und noch so spontan....
























WIESO ZUM TEUFEL HAT IM GITARRENFORUM NOCH NIEMAND GARY MOORE - STILL GOT THE BLUES GESAGT HÄÄÄ?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dire Straits - Brothers in arms !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie wärs mit Rammstein - Donaukinder. Kann man meiner Meinung nach als traurig durchgehen lassen.
 
ist mir grade noch eingefallen:

Satriani - What breaks a heart. Furchtbar zum Heulen;)
 
john miles - now that the magic has gone
 
Red Hot Chili Peppers - Scar Tissue find ich irgendwie gefühlvoll und ein bisschen traurig ..;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben