Traut sich noch jemand, Warwick zu spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind halt viel zu sehr daran gewöhnt, dass die meisten Produkte "nix" kosten und entsprechend verhalten wir uns eben "Geiz ist geil"-mäßig:
ja aber jetzt hört doch mal:
W. ist doch alles andere als ein Billigprodukt - ich bin davon ausgegangen ein Habenwollen spitzen HighTech-Produkt zu einem genau solchen Preis zu kaufen. Und dann noch Made in Germany!
Da denkt doch KEIN Mensch daran, dass hier zu solchen saumäßigen Bedingungen produziert wird.
 
ja aber jetzt hört doch mal:
W ist doch alles andere als ein Billigprodukt - ich bin davon ausgegangen ein Habenwollen spitzen HighTech-Produkt zu einem genau solchen Preis zu kaufen.
Da denkt doch KEIN Mensch daran, dass hier zu solchen saumäßigen Bedingungen produziert wird.
Hallo Harry,

alles Andere als irgendwelche Warwicknutzer zu denunzieren wollte ich mit diesem Thematitel erreichen.
Erst neulich habe ich mir selbst zum wiederholten Mal Warwicksaiten, die mir bisher am besten gefallen haben, gekauft.

Aber jetzt wissen wir es alle besser.

Und dass Behringer nicht im Saarland produziert, wissen wir schon lange.

Gruß
Ulrich
 
Ich finde es unter aller Sau, was dort mit den Mitarbeitern getrieben wird... Ob das nun gerade ein Grund ist, nie wieder Warwick-Produkte zu kaufen, von denen einige wirklich ganz gut sind? Nein.

Ich glaube, dass sämtliche Produkte, die in Asien produziert werden, unter ähnlichen Bedingungen hergestellt werden. Und da regt sich auch niemand auf, höchstens wenns teurer wird. (Siehe hier)
 
Das ist zwar bitter und echt nicht schön, aber solange die Instrumente gut sind ist mir das egal.
Wenn du das Wort Instrumente durch x-beliebige Dinge ersetzt, is die Aussage schon weniger speziell und leider allgemeingültiger.
Wie kannst du so denken? "Die armen Leute... solang's mir gut geht, is mir das aber egal..."
Darf ich fragen was du gewählt hast?

No offense.

MfG, Quark
 
Hey eins is ganz klar: Hier denunziert NIEMAND die Warwick-User!
Nur was sich da gerade auftut, ist ein Verbrechen und wirkt sich natürlich auf die Marke Warwick aus. Klar. Aber das ist Sache des Herstellers und im Grunde sind die Angestellten die Haupt-Leidtragenden und dann irgendwie auch die User, da sie sich mit der Marke nicht mehr in die Öffentlichkeit trauen können...
Ich bin mal gespannt, ob sich Warwick zu dem Thema äußern wird und ob sich da was ändert...
 
Es ist ja nichtmal nur das Lohndumping. Auch Themen wie Rechte der Arbeiter, Versicherungen, Arbeitsschutz etc. werden teilweise grob übergangen.
Klar, auf der einen Seite sind viele (gerade in armen Ländern, aber auch hier) sicher froh, überhaupt eine Arbeit zu haben. Dennoch sollte man deswegen nicht gleich ein Auge (oder beide) zudrücken.
 
IIch glaube, dass sämtliche Produkte, die in Asien produziert werden, unter ähnlichen Bedingungen hergestellt werden. Und da regt sich auch niemand auf,
nein, da regt sich niemand auf - weils BILLIG ist
Das ist hier aber anders: ich habe scheißendreck 3000 Euro für das Ding bezahlt und muss jetzt erfahren, dass die Leute die das Ding produziert haben gehalten werden wie die Sklaven. Und das hier BEI UNS.

Ich bin mal gespannt, ob sich Warwick zu dem Thema äußern wird und ob sich da was ändert...
zum ersteren: wenn überhaupt, dann vermutlich in einer Art und Weise die weder uns noch dem Boardbetreiber gefällt
zum zweiten: nein
 
nein, da regt sich niemand auf - weils BILLIG ist
Das ist hier aber anders: ich habe scheißendreck 3000 Euro für das Ding bezahlt und muss jetzt erfahren, dass die Leute die das Ding produziert haben gehalten werden wie die Sklaven. Und das hier BEI UNS.

Ja, das is Kacke.:gruebel:
 
... oder beim Gitarrenbauer kaufen. Da man dann aber einen für die meisten nicht finanzierbaren Preis zahlt, löst das das Problem auch nicht.

Das ist so nicht ganz richtig. Ich glaube, dass es in Deutschland weit mehr als eine Hand voll Gitarrenbauer gibt, die dir einen mit WW vergleichbaren Bass zu einem ähnlichen Preis bauen würden.

Ob man nun auch weiterhin WW-Bässe spielen darf oder nicht, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Man kann auch überlegen, ob man noch zum Frisör geht, wenn man weiß, dass die Frisörin, die sich am Schopf verkünstelt wahrscheinlich nicht viel mehr als 5 oder 6 Euro in der Stunde bekommt, oder ob man sich einen deutschen PKW kauft, an dessen Produktion bestimmt nicht wenige Leiharbeiter beteiligt waren, deren Entlohnung vermutlich weitaus geringer ausgefallen ist, als die der festangestellten Kollegen....oder, oder, oder...

Es ist schade, dass das in Deutschland möglich ist, aber es scheint doch ganz gut anzukommen, jedenfalls wenn man sich den FDP-Erfolg bei der Bundestagswahl anschaut, könnte man zu diesem Schluss kommen.

Wie dem auch sei....ich für meinen Teil kann mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass an meinen zukünftigen Bässen wohl nur mein eigenes Blut kleben wird.....irgendwie auch nicht wirklich tröstlich...:D
 
Das ist so nicht ganz richtig. Ich glaube, dass es in Deutschland weit mehr als eine Hand voll Gitarrenbauer gibt, die dir einen mit WW vergleichbaren Bass zu einem ähnlichen Preis bauen würden.
Das bestimmt. Ich meinte es eher bezogen auf die Instrumente aus asiatischer Fertigung, die je oft wegen des geringeren Preises denen aus der "westlichen Welt" vorgezogen werden.
 
Wie dem auch sei....ich für meinen Teil kann mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass an meinen zukünftigen Bässen wohl nur mein eigenes Blut kleben wird.....irgendwie auch nicht wirklich tröstlich...:D
Lieber Dude,
wenn ich DEINE Fähigkeiten hätte würde ich das auch so schreiben. :)
DU brauchst ja gar keinen Warwick :D

Ich wollte den Thumb weil er geil aussieht, nicht kopiert wird und mein Traumbass war.
Jetzt ists ein Monster! :evil:
 
Auf diese Geiz ist Geil Mentalität hat unsere Gesellschaft seit gut 10 Jahren ganz effektiv hingearbeitet. Dem Markt in Asien hat das ein Wirtschaftswunder beschert.

Irgendwann kommt dann aber die Quittung. Warwick und ein paar andere sind erst der Anfang!



.
 
@Moulin: sag mir doch bitte was an einem 3000 Euro-Bass "Geiz ist Geil" ist?
 
find ich auch krass.
warwick-preispolitik ist schon wirklich undurchsichtig, weil einfach alles schweineteuer ist, was nicht corvette std., oder $$ heißt.
Aber dass viele bässe knapp 2000 euro kosten und von der stange kommen und die leute da so arm dran sind is nich wirklich vertretbar.
interessant in dem zusammenhang - wie siehts bei sandberg und clover aus?
 
ja, also grad das was gewerkschaften angeht granzt das ja eig am rande des gesetzes, was eigentlich bedeutet, dass man da mal klagen sollte, und zwar nich hier im board, sondern direkt gegen die^^
wenn das bekannt, ist, dann sollte jemand die courage aufbringen da eine klage einzureichen, ich kanns leider nich, weil ich was recht angeht nich die nötige ahnung hab, und aufgrund meiner 18 jahre nich allzu ernst genommen werden würde...
ansonsten spiel ich warwick saiten, und die gerne^^ einen bass hab ich mir aber noch nich leisten können
 
Ich verstehe das Problem nicht.

Es wird keiner gezwungen dort zu arbeiten und Warwick sagt schon vor Vertragsunterzeichnung was der potentielle AN zu erwarten hat. Wer dann unterschreibt kann entweder verdammt schlecht rechnen oder findet das Angebot doch attraktiver als Arbeitslosigkeit. Und kündigen sobald man etwas besseres gefunden hat darf man auch.

Klingt fair für mich.

Und als Konsument durch Konsumverzicht die Arbeitsbedingungen verbessern zu wollen halte ich nicht für eine geeignete Maßnahme. Aber da auch der Konsument frei in seiner Entscheidung ist: Nur zu.:)
 
Es wird keiner gezwungen dort zu arbeiten und Warwick sagt schon vor Vertragsunterzeichnung was der potentielle AN zu erwarten hat. Wer dann unterschreibt kann entweder verdammt schlecht rechnen oder findet das Angebot doch attraktiver als Arbeitslosigkeit. Und kündigen sobald man etwas besseres gefunden hat darf man auch.
einerseits: richtig
andererseits: hast du dir schon mal angeguckt wo dieses Markneukirchen liegt?
Ich unterstelle jetzt einfach mal eiskaltes Vorgehen seitens des Unternehmers mit dem genauen Wissen, dass es in dieser Region mit Arbeitsplätzen ganz schlecht aussieht.
 
Auf diese Geiz ist Geil Mentalität hat unsere Gesellschaft seit gut 10 Jahren ganz effektiv hingearbeitet. Dem Markt in Asien hat das ein Wirtschaftswunder beschert.

Irgendwann kommt dann aber die Quittung. Warwick und ein paar andere sind erst der Anfang!



.


Gut gebrüllt Löwe!

Also ich sehe nur eine Möglichkeit:Alle Warwickspieler hier versammeln sich vor der Firmenzentrale,schmeißen ihre Warwicks auf einen Haufen(gerne auch Zubehör vom satanischen Hersteller)
übergießen alles mit Benzin und zünden den Kram an.

Mal im Ernst.Ich finde die Überschrift des Threads arg daneben.

NATÜRLICH würde ich mir immer noch einen Warwick kaufen(wenn ich überhaupt Bass spielen würde:D)
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Als Weltverbesserer darf man natürlich jetzt seine Warwicksammlung auflösen.Als Zeichen bestimmt ne tolle und sportliche Sache.BRINGEN tut das jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts.So siehts nun Mal aus.

Ist nur meine bescheidene Meinung.
 
Ich unterstelle jetzt einfach mal eiskaltes Vorgehen seitens des Unternehmers mit dem genauen Wissen, dass es in dieser Region mit Arbeitsplätzen ganz schlecht aussieht.

...und dass man das auch traditionell mit den Leuten dort noch so machen kann, weil die es nicht gewohnt sind, sich zu wehren... ?




.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben