Traversenkonstrukt für kleine Band

LTK
LTK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.16
Registriert
15.01.12
Beiträge
298
Kekse
501
Ort
Memmingen
Guten Abend,

folgendes Szenario, wir haben an unserer Schule nächsten Montag Sommerfest, gegen Abend werden deshalb Bands spielen,
das ganze soll auf einer kleinen Bühne (8x4 m) im Pausenhof stattfinden.
Nun wollte ich 2 Windups links und rechts vorne platzieren und eine 3 Punkt Traverse drüber legen und folgendes dran befästigen:
2x Showtec Indigo 150 LED
2-4x Stufenlinsen
4x Led-Pars

So weit so gut, dann ist mir gerade das hier wieder ins Auge gefallen:
https://www.musiker-board.de/riggin...rum-wind-up-stative-keine-traversenlifte.html

Jetzt bin ich etwas verunsichert, ob ich das überhaupt machen kann, denn es ist "Open-air" und ich habe eigentlich keinen Groundsupport,
das Problem ist ich kann keine Traversen-Lifte ausleihen, da Schule und Schule = kein Geld.

Ich hoffe jmd kann mir möglichst schnell weiterhelfen...

Vielen Dank schon mal im Voraus,

MfG
LTK
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich kann dich beruhigen, Traversenlifte braucht ihr keine leihen. Die sind Outdoor nämlich auch nicht so ohne weiteres benutzbar. Einen Groundsupport würde ich da jetzt auch nicht gleich bauen wollen.

Es bleibt also nur die Stative mit einer einzelnen Querbar auszustatten und vor umkippen schützen (Sandsäcke o.ä.)
 
ich kann dich beruhigen, Traversenlifte braucht ihr keine leihen. Die sind Outdoor nämlich auch nicht so ohne weiteres benutzbar. Einen Groundsupport würde ich da jetzt auch nicht gleich bauen wollen.
Da bin ich sehr beruhigt :D

Also reicht es wenn ich die Stative zusätzlich mit Sandsäcken oder Steinplatten versehe, puh da bin ich ja nochmal froh ;)

Danke dir,
MfG
LTK
 
Versteh highQ da bitte nicht falsch, er meinte, glaube ich, PRO Stativ EINE Querbar, also die normalen "Querträger" und keine 3-Punkt Traverse über beide Stative...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ohje war das so missverständlich?

Outdoor gibt es keine Traversen ohne Groundsupport! (Es sei denn man kann das fachlich berechnen und seine Hand für das Wetter ins Feuer legen...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also das ganze hatte sich erledigt, da wir wegen dem unsichrem Wetter eh drinnen waren ...
Lg LTK
 
Aber auch dort sind die Wind-Ups niht erlaubt. Ist klar, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hat sich das ganze Problem so oder so erledigt, da dort Traversen fest installiert sind...
Aber nochmals danke für die Hilfe und Tipps...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben