Traversensystem erden

L
LucaD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
21.09.08
Beiträge
377
Kekse
68
Hey,
habe auf Party meistens ein 4*4 Meter Traversensystem mit, wo ich meine Kannen etc. rein hänge. Jetzt muss ich gestehen das ich gerade zum ersten mal etwas davon gelesen habe, Traversensysteme zu erden. Muss ich mein "kleines" auch schon erden oder welche Regeln gelten da?

mfg,
Luca
 
Eigenschaft
 
Hey,
über den Thread bin ich auf die Frage gekommen :p Ist denn so ein Halfcouper nun zulässig?

mfg,
Luca
 
Da ja nichts konkretes vorgegeben ist, gilt auch hier: Gefährdungsanalyse. Wenn Du also in der Gefährdungsanalyse (Cause, Hazard, Measure) den Nachweis erbringen kannst, dass im Fall einer Verwendung des Halfcouplers keine relevante Gefährdung (in Abhängigkeit der Gefahr sowie der Einwirkdauer bis eine Gefahr entsteht) auftreten kann, darfst Du ihn verwenden.

Meine persönliche Meinung: Nicht verwenden, da keine sichere, formschlüssige und dauerhaft leitfähige Verbindung <0.1Ohm zustande kommen wird.

Hier eignen Rohschellen besser, oder, wie die Regelung auch vorgibt, entsprechend designte Steckverbinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben