Kuss der Muse
Registrierter Benutzer
TREIBER PROBLEM mit Audio-Interface FOCUSRITE Scarlett 6i6
Mein Problem ist eventuell für ein Forum zu speziell. Aber vielleicht hat ein Kollege Ähnliches erlebt und eine Lösung gefunden:
Ich versuche das Interface FOCUSRITE Scarlett 6i6 an ein Notebook ACER TRAVELMATE 7740G anzuschließen.
Das Betriebssystem ist WIN 7 64 bit, auf dem neusten Stand.
Ebenso sind alle Treiber von ACER neu.
Beim Installieren der
scarlett-mixcontrol-1.6.1.exe (Treiber FOCUSRITE vom 2013-09-26)
öffnet sich folgende Fehlermeldung:FOCUSRITE Scarlett 6i6
"Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."
Welcher Pfad ist hier gemeint? C:\Program Files (x86)\Focusrite
ist einwandfrei vorhanden.
Eine zweite Fehlermeldung öffnet sich:
"Could not find the ASIO driver entry, please make sure the driver installed correctly."
Was meint dieser Satz?
Ich gehe davon aus, dass die scarlett-mixcontrol-1.6.1.exe alle Treiber mitbringt:
Beschreibung: "Updates WIndows USB 2.0 driver to 2.5.1"
Zur Sicherheit habe ich auch ASIO4ALL v2 installiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ASIO4ALL v2 etwas mit der FOCUSRITE Scarlett zu tun hat.
Ein Blick in den Geräte Manager: Audio- Video- GameController
- Scarlett 6i6 USB - gelbes Ausrufezeichen!
Wenn ich hier die Treibersoftware aktualisiere, kommt die Meldung:
"Die optimale Treibersoftware ist bereits installiert."
Und es gibt eine weitere FehlerMeldung:
"Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)"
Das grüne USB-Verbindungslicht am FOCUSRITE leuchtet nur beim Neustart auf, sobald WIN7 startet, erlöscht das Licht.
Wie zu erwarten ist, rufe ich die Scarlett MixControl auf, gibt es die FehlerMeldung:
"NO HARDWARE CONNECTED".
Ehe jetzt der Einwand kommt, mit dem Interface FOCUSRITE Scarlett 6i6 wäre etwas nicht in Ordnung: an meinem Internet-PC läuft das Gerät auf Anhieb. (Ebenfalls WIN7 64bit).
Was habe ich beim Installieren übersehen? Im gesamten WEB bin ich übrigens der Einzige mit dem Problem. Seltsam, sonst finde ich immer zwei oder drei Leidensgenossen.
kuss der muse
Mein Problem ist eventuell für ein Forum zu speziell. Aber vielleicht hat ein Kollege Ähnliches erlebt und eine Lösung gefunden:
Ich versuche das Interface FOCUSRITE Scarlett 6i6 an ein Notebook ACER TRAVELMATE 7740G anzuschließen.
Das Betriebssystem ist WIN 7 64 bit, auf dem neusten Stand.
Ebenso sind alle Treiber von ACER neu.
Beim Installieren der
scarlett-mixcontrol-1.6.1.exe (Treiber FOCUSRITE vom 2013-09-26)
öffnet sich folgende Fehlermeldung:FOCUSRITE Scarlett 6i6
"Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."
Welcher Pfad ist hier gemeint? C:\Program Files (x86)\Focusrite
ist einwandfrei vorhanden.
Eine zweite Fehlermeldung öffnet sich:
"Could not find the ASIO driver entry, please make sure the driver installed correctly."
Was meint dieser Satz?
Ich gehe davon aus, dass die scarlett-mixcontrol-1.6.1.exe alle Treiber mitbringt:
Beschreibung: "Updates WIndows USB 2.0 driver to 2.5.1"
Zur Sicherheit habe ich auch ASIO4ALL v2 installiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ASIO4ALL v2 etwas mit der FOCUSRITE Scarlett zu tun hat.
Ein Blick in den Geräte Manager: Audio- Video- GameController
- Scarlett 6i6 USB - gelbes Ausrufezeichen!
Wenn ich hier die Treibersoftware aktualisiere, kommt die Meldung:
"Die optimale Treibersoftware ist bereits installiert."
Und es gibt eine weitere FehlerMeldung:
"Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)"
Das grüne USB-Verbindungslicht am FOCUSRITE leuchtet nur beim Neustart auf, sobald WIN7 startet, erlöscht das Licht.
Wie zu erwarten ist, rufe ich die Scarlett MixControl auf, gibt es die FehlerMeldung:
"NO HARDWARE CONNECTED".
Ehe jetzt der Einwand kommt, mit dem Interface FOCUSRITE Scarlett 6i6 wäre etwas nicht in Ordnung: an meinem Internet-PC läuft das Gerät auf Anhieb. (Ebenfalls WIN7 64bit).
Was habe ich beim Installieren übersehen? Im gesamten WEB bin ich übrigens der Einzige mit dem Problem. Seltsam, sonst finde ich immer zwei oder drei Leidensgenossen.
kuss der muse
- Eigenschaft