tremhebel bei der rg 2550

• Ersteller big bAAt
  • Erstellt am
big bAAt
big bAAt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.10
Kekse
0
hallo,
hab mir die 2550 geholt, echt geile gitarre. das einzige problem ist, dass mir der tremolohebel ein bischen zu lose ist kann man dagegen was tun?

grz big baat

Eigenschaft

big bAAt schrieb:
hallo,
hab mir die 2550 geholt, echt geile gitarre. das einzige problem ist, dass mir der tremolohebel ein bischen zu lose ist kann man dagegen was tun?

grz big baat

Guck dir mal die Rückwärtige Seite des Tremolos an. Da müsste in der Nähe des Hebels ein kleines Loch sein. Mit Hilfe eines Imbusschlüssels müsste sich dann der Hebel fixieren lassen. Ich versuch mal ein Bild zu finden.

Ich hab die Gitarre letztens angespielt und muss sagen, dass mit tremolotechnisch aufgefallen ist, dass der Trem-Hebel fast immer über den Volumen-Poti "gekratzt" ist...naja...aber ansonsten echt geile Gitarre, warte nur noch auf das richtige angebot ^^

die höhe kann man so viel ich jetzt gelesn hab einstellen, aber von wie fest er hält hab ich noch nichts gelesn...

Mahlzeit,

Wickel ein bisschen kreppapierkleber (oder wie sich das nennt) um den Teil der in das loch kommt (Was für ausdrücke hier, naja halt spät geschrieben da bin ich n bissl doof ;))
Kreetz, Miau

miau!! schrieb:
Mahlzeit,

Wickel ein bisschen kreppapierkleber (oder wie sich das nennt) um den Teil der in das loch kommt (Was für ausdrücke hier, naja halt spät geschrieben da bin ich n bissl doof ;))
Kreetz, Miau

hab ich auch schon gedacht aber mach ich erst wenns net anders geht

Der Tremhebel sollte an der Seite mit der er ins Trem gesteckt wird zwei abnehmbare Teflonringe haben. So wie sich das aber anhört, ist bei dir nur einer oder überhaupt keiner dran. Sieh einfach mal in das Plastiktäschen in dem das Werkzeug mitgeliefert wurde, da müssten mindesten 2 weiße Teflonringe mit dabei sein. Klips da erst mal einen dran, da 2 schon wieder zu viel Widerstand für den Hebel bieten (war zumindest bei mir so: RG 1570).

es sin 2 dran^^

EDIT: hab jetzt mal die neuen drangetan und es funktioniert :D danke für die hilfe.
kann man auch noch neue teflonringe nachbestellen?

möchtest du dass er sich garnicht mehr bewegt (also auch nicht mehr schwingt) oder nur dass er nich so wackelt (also im loch)? Im zweiten fall musst du nur nen schraubenzieher in die kerbe am loch (wo der hebel reinkommt)stecken und etwas anziehen.
PS: ich entschuldige mich für diesen satzbau :p

Edit: ups bisle arg spät :(

Anhänge

• tremhebel festmachen.JPG
    tremhebel festmachen.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 203
big bAAt schrieb:
EDIT: hab jetzt mal die neuen drangetan und es funktioniert :D danke für die hilfe.
kann man auch noch neue teflonringe nachbestellen?
Ja, die sollte es in jedem gut sortierten Laden oder Versand geben - allerdings nur im Dutzend. Erhältlich z.B. hier.