Tremolo ausbauen - Wie ?

H
hawk.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.06
Registriert
01.09.05
Beiträge
1
Kekse
0
Ich hab mir jetzt eine neue Gitarre zugelegt, allerdings stört mich der Tremolo beim spielen.Ich möchte ihn garnicht benutzen, also blockieren, rausdrehen usw.
Wie kann ich diesen ausbauen, habe leider nichts im Internet dazu gefunden.
 
Eigenschaft
 
Wäre hilfreich zu wissen was fuer ein Tremolo. Bei FR ist eine "Rockinger Black Box" das einfachste und sinnvollste.
 
HI

Wenns n FR ist dann blockierste das einfach mit Holz, ist billiger als ne Blackbox. Dazu machst du dir einen Holzblock der unters Tremolo passt, so dass es in idealer Position aufliegt. Also so wie wenn es perfekt gestimmt wäre, dann ists ja waagerecht und steht somit in keinem Winkel zur Gitarre ab. Dann kannsts schonmal nicht nach unten drücken. Innen kannst du am besten die Federspannung dann erhöhen (Schrauben die die Federn halten reindrehen) oder noch eine zusätzliche einbauen, dann hat das Tremolo einen dermaßen starken Gegenzug dass du das selbst mit dem Hebel kaum mehr bewegen könntest. Den Hebel amchst dannnatürlich ab, der stört nur. Das Trem sitzt dann bombenfest, wie ne feste Brücke halt.

Ein Vintage-Trem wie bei ner strat blockierste einfach mit der Federspannung, also Hebel abschrauben, Federn reindrehen oder noch eine dazu, dann hat das Trem keine chance sich zu heben, egal was du machst, wenn es nicht etwas wirklich krankes ist und du Arme wie Schwarzenegger haben solltest ;)

Also bis auf die Feinarbeit mit der richtigen Höhe des Holzblockes ist das leicht erledigt und braucht eigentlich keine Investition :)
 
klingt mir fast so als wärs nur der hebel der dich stört. sollte dies der fall sein dann schraub das ding einfach ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben