Tremolo / Brücke im Winkel zum Korpus!

  • Ersteller Guitarlogen
  • Erstellt am
Guitarlogen
Guitarlogen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.11
Registriert
31.07.09
Beiträge
83
Kekse
115
Ort
gottmadingen
Hi


Ich habe mir neulich stärkere Saiten auf die Ibanez grg 170 dx gemacht
https://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx_bkn_egitarre.htm .

und nun steht das Tremolo b.z.w. die Brücke im Winkel zum Korpus.

So, ich habe auch schon versucht die Saiten noch einmal runter zu machen und noch eine Feder hinein zu machen aber dann ist das Tremolo aufgelegen...

Hab ich da was falsch verstanden oder so?

Freut mich wenn jemand helfen kann!

Juli
 
Eigenschaft
 
Du kannst den Winkel, an dem die Federn eingehängt sind, weiter in den Korpus reinschrauben und damit den Winkel des Tremolos einstellen.
 
hi,
stärkere saiten geben mehr zug auf das tremeolo, also klappt es nach oben, leider etwas mühselig, aber in kleinen schritten immer wieder stimmen und die spannung auf die ferdern, die das ding runter ziehen durch ins holz schrauben erhöhen, standard einstellung ist parallel ( trem zu holz), is aber kein gesetz, jetzt die schlechte nachricht, das spiel geht weiter, denn die saitenspannung beeinflusst auch die halsspannung, die saitenhöhe, eingestellt "ganz hinten" spielt auch mit rein,
entscheidend, in kleinen schritten annähern, und wenn du die halsspannung verändesrt, kleine schritte, du ahnst es schon,und was denn hals = holz angeht, ruhig mal ne nacht stehn lassen
für den anfang ruhig standardmaße verwenden, wie 0,7 saitenabstand am 5. bei gedrücktem 1. und 12. bund, weiter runter erst, wenn du weisst, was du tust bzw getan hast

masteroption, zeig das ding nen kumpel in der "echten" welt und frag nach

mfg
 
Hab den Fehler auch gemacht nach dem ich ein paar Monate gespielt habe... War ne ziemliche Arbeit das Tremolo wieder einzustellen.

Die Halsspannung hat sich bei mir nicht Großartig verändert, bin nur von 9er auf 10er Saiten umgestiegen.

Es gibt ne menge Anleitungen wie man das am besten macht daszu in Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=8fkQWfhnVNw&feature=related

Ich glaube es ist leichter sich das ganz vorzustellen wenn du Bilder dazu hast.

Ich hoffe du hast in der Schule in Englisch aufgepasst:p.
 
Vielen dank für die antworten hat mir geholfen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben