tremolo festellen..

  • Ersteller Olvidar
  • Erstellt am
O
Olvidar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.10
Registriert
08.04.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,
bin neu hier und hab ma geguckt ob es das thema schon gibt habe aber nichts gesehen oder hab nicht richtig hingesehen.

Nun wie man von meinem titel rauslesen kann geht wie ich mein tremolo festellen kann.

Ich habe schon eine Methode gehört nämlich:
Das man hintn 5tremolo federn ran macht und dann hinter dem tremolo block also nicht auf der seite der federn noch ein stück holz hinmache...

würde das gehen:confused:
 
Eigenschaft
 
hi Olvidar, willkommen im board :)

die von Dir beschriebene methode funktioniert einwandfrei. selbst schon an mehreren gitarren so gemacht nach tipp von meinem ersten gitarrenlehrer. nur darauf achten, daß das holzstück so dick ist, daß die grundplatte des vibratos parallel zum korpus ist (so soll's zumindest sein...). bei einem vintage vibrato (siehe strat z.b.) kann man die platte auch auf den korpus aufliegen lassen. dazu braucht man nicht mal unbedingt ein holzstück. starke federn würden reichen.

gruß

ps: inzwischen nehm ich geldstücke zum festsetzen. irgendne kombination passt immer... :D
 
Oh ja danke das du mich an das vintage tremolo erinnerst ich hab ein FAT 10 tremolo ( siehe ibanez grg 170dx grg ).

Aber wenn das trotzdem klappt dann bin ich ja glücklich =)
 
...

( siehe ibanez grg 170dx grg )

...

drei mal darfst jetzt raten bei welcher gitarre ich es zuletzt genau so gemacht hab... :D

gruß

edit und ps: das vibrato in der 170er ist zwar "vintageähnlich", aber im gegensatz zur strat unterfräßt. da funktioniert das mit dem aufliegen nicht.
 
Hallo zusammen,

ich hab hier noch ma ein bild hochgeladen damit ihr es euch besser vorstellen könnt
 

Anhänge

  • Floyd_rose_principle.png
    Floyd_rose_principle.png
    5,3 KB · Aufrufe: 155

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben