Tremolo mit Black-Box - geht da Drop D Tuning?!

von niels087, 02.09.07.

  1. niels087

    niels087 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.06
    Zuletzt hier:
    9.04.10
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.07   #1
    Hi

    habe eine Ibanez RG 370 mit Floyd Rose Tremolo und eingebauter Black-Box mit NormalTuning ( E A D G H E )


    meine Frage: kann ich ohne Probleme Drop D Tuning durchführen oder laufe ich Gefahr die BlackBox zu beschädigen (oder andere Sachen)?

    Vielen Dank im Voraus :rolleyes: :)
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 02.09.07   #2
    wenn du das trem dauerhaft auf dropped d einstellst gibts keine probleme. ansonsten hilft ausprobieren obs die stimmung ohne rumschrauben hält. beschädigen kannst du dabei nix.
     
  3. typhon

    typhon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    25.05.15
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    198
    Erstellt: 02.09.07   #3
    hatte mal eine drin.
    das ging problemloss... is jedoch auch eine kleine einstellungssache
     
  4. niels087

    niels087 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.06
    Zuletzt hier:
    9.04.10
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.07   #4
    ok vielen Dank :)
     
  5. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 06.09.07   #5
    Ist überhaupt kein Problem. Wenn die Box richtig eingestellt ist, kann man da auch größere Sprünge machen, ich wechsle bei meiner Gitarre zwischen Standard, Drop D und D Tuning, und das macht sie alles mit. Siehe auch das Review mit Diskussion in meiner Signatur ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping