Tremolo mit Black-Box - geht da Drop D Tuning?!

  • Ersteller niels087
  • Erstellt am
N
niels087
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.19
Registriert
01.11.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hi

habe eine Ibanez RG 370 mit Floyd Rose Tremolo und eingebauter Black-Box mit NormalTuning ( E A D G H E )


meine Frage: kann ich ohne Probleme Drop D Tuning durchführen oder laufe ich Gefahr die BlackBox zu beschädigen (oder andere Sachen)?

Vielen Dank im Voraus :rolleyes: :)
 
Eigenschaft
 
wenn du das trem dauerhaft auf dropped d einstellst gibts keine probleme. ansonsten hilft ausprobieren obs die stimmung ohne rumschrauben hält. beschädigen kannst du dabei nix.
 
hatte mal eine drin.
das ging problemloss... is jedoch auch eine kleine einstellungssache
 
ok vielen Dank :)
 
Ist überhaupt kein Problem. Wenn die Box richtig eingestellt ist, kann man da auch größere Sprünge machen, ich wechsle bei meiner Gitarre zwischen Standard, Drop D und D Tuning, und das macht sie alles mit. Siehe auch das Review mit Diskussion in meiner Signatur ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben