TRemolo verstellt

  • Ersteller Artemis
  • Erstellt am
A
Artemis
Guest
ach ja, ach ja...,

das alte Leiden mit den Tremolos! :(
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?
Mein Tremolo ist so verstellt, dass ich die Gitarre nicht mehr gestimmt bekomme. Es wurden ein paar Schrauben gelockert die die einzelnen Saiten im Sattel einstellen.
Hat jemand eine gute Anleitung was ich machen kann? Hab mir sagen lassen, die Einstellung kann nur ein Fachmann durchführen. :nix:

Danke vielmals im voraus.

Gruß
 
Eigenschaft
 
ach ja, ach ja...,

das alte Leiden mit den Tremolos! :(
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?
Mein Tremolo ist so verstellt, dass ich die Gitarre nicht mehr gestimmt bekomme. Es wurden ein paar Schrauben gelockert die die einzelnen Saiten im Sattel einstellen.
Hat jemand eine gute Anleitung was ich machen kann? Hab mir sagen lassen, die Einstellung kann nur ein Fachmann durchführen. :nix:

Danke vielmals im voraus.

Gruß

Hallo Artemis,
so schlimm ist es dann in der Regel doch nicht. Die einzelne Arbeiten hängen am konkreten Tremolo. Ganz gut ist das in der Anleitung zur Fender Stratocaster beschrieben, siehe hier: http://www.fender.de/support/stratocaster.php . Hier gibts auch einen Link für Floyd Rose Tremolos.

Vielleicht hast Du auch eine Anleitung zu deiner Gitarre oder du schaust mal auf der entsprechenden Home Page nach.

Gruß/Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben