Tremolo verstimmt Saiten

  • Ersteller GuitarGramps
  • Erstellt am
GuitarGramps

GuitarGramps

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.17
Registriert
04.04.09
Beiträge
46
Kekse
40
Ort
Köln
Moin leute! :)
Hab mal wieder ein Problem mit meinem Tremolo. -Ist ein Floyd-Rose ähnliches. Ich hab letztens neue Saiten aufgezogen, klappt jetzt auch alles. Aber wenn ich den Tremolo benutze, dann verstimmen sich die Saiten sofort. Ich hab den eindruck, dass sie sich jeh nach der benutzung des Arms verstimmen. Vor dem neueen Beziehen der Saiten war das noch nicht so. Was hab ich falsch gemacht? :confused:
 
ELmia_90

ELmia_90

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
04.05.07
Beiträge
219
Kekse
141
Das ist meist so, wenn du frische Saiten aufziehst.

Zieh mal an jeder Saite kräftig, und stimme sie. Das machst du 2-3 mal und sie sollten relativ stimmstabil bleiben. Kann natürlich auch an 'nem schlechten FR liegen.
 
Felja535

Felja535

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.19
Registriert
21.04.08
Beiträge
284
Kekse
104
Ort
NRW
Was hast du für eine Gitarre? :)

//Edit: Sorry, habe überlesen, dass du neue Saiten aufgezogen hast... Bende mal alle Saiten so zwei-drei mal im 12. Bund, zieh richtig ordentlich dran, damit die sich ein wenig entspannen. Danach stimmen und ausprobieren, ob sie sich immernoch so heftig verstimmen, das ist durchaus normal bei neuen Saiten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Snake79

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.10
Registriert
06.05.08
Beiträge
299
Kekse
1.086
Ort
Düsseldorf
Hast du auch dran gedacht die Schrauben oben am Sattel wieder fest zu ziehen? Die sollen nämlich verhindern, dass deine FR Tremolopower bis zu den Stimmmechaniken vordringt^^!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben