Tremolo verstimmt Saiten

  • Ersteller GuitarGramps
  • Erstellt am
GuitarGramps
GuitarGramps
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.17
Registriert
04.04.09
Beiträge
46
Kekse
40
Ort
Köln
Moin leute! :)
Hab mal wieder ein Problem mit meinem Tremolo. -Ist ein Floyd-Rose ähnliches. Ich hab letztens neue Saiten aufgezogen, klappt jetzt auch alles. Aber wenn ich den Tremolo benutze, dann verstimmen sich die Saiten sofort. Ich hab den eindruck, dass sie sich jeh nach der benutzung des Arms verstimmen. Vor dem neueen Beziehen der Saiten war das noch nicht so. Was hab ich falsch gemacht? :confused:
 
Eigenschaft
 
Das ist meist so, wenn du frische Saiten aufziehst.

Zieh mal an jeder Saite kräftig, und stimme sie. Das machst du 2-3 mal und sie sollten relativ stimmstabil bleiben. Kann natürlich auch an 'nem schlechten FR liegen.
 
Was hast du für eine Gitarre? :)

//Edit: Sorry, habe überlesen, dass du neue Saiten aufgezogen hast... Bende mal alle Saiten so zwei-drei mal im 12. Bund, zieh richtig ordentlich dran, damit die sich ein wenig entspannen. Danach stimmen und ausprobieren, ob sie sich immernoch so heftig verstimmen, das ist durchaus normal bei neuen Saiten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch dran gedacht die Schrauben oben am Sattel wieder fest zu ziehen? Die sollen nämlich verhindern, dass deine FR Tremolopower bis zu den Stimmmechaniken vordringt^^!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben