Tremolo/Vibratohebel für SG modell

Y
YOPI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.07
Registriert
17.02.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo ihr. Möchte mir für meine Egitarre Epiphone SG 400 (http://img224.imageshack.us/img224/4871/meineepiphoneg40021en.jpg link aus nem anderen beitrag kopiert) einen Tremolo/Vibratohebel zulegen. Jetzt weiss ich nur nicht welchen ich da nehmen sollte <.<
hab mal bei thomann gesucht aber versteh nicht was gemeint ist:

https://www.thomann.de/de/bigsby_tm50c_b5.htm

was bedeutet da "Ohne Steg"?

und bei

https://www.thomann.de/de/goeldo_tremola_d5_tremolo.htm

"für flache Decken zum oben aufschrauben"?

also ich mag meine gitarre nicht verschänden d.h. ich möchte so nen hebel nur aufschrauben, ohne bohrungen vornehmen zu müssen.

könnt ihr mir nicht nen guten hebel empfehlen?

danke für jede antwort
 
Eigenschaft
 
funzt das denn auch für meine gitarre?
is ja nen abklatsch der les paul wenn ich das richtig sehe und bin mir da nicht ganz sicher >.< kannse deine auswahl erläutern? also wieso ausgerechnet dieses hebel? ^^
 
les paul und sg haben die gleiche brückenkonstruktion. tune-o-matic und stoptail. mit dem teilchen da brauchst du keine löcher bohren, du steckst das ding einfach drauf und fertig is der salat.
 
okay vielen lieben dank :)
 
Hallo ihr. Möchte mir für meine Egitarre Epiphone SG 400 einen Tremolo/Vibratohebel zulegen.

Dir ist hoffentlich klar, dass Du mit aufgesetzten Vibratoeinheiten keine Divebombs erzeugen kannst? Für stärkere VErstimmung ist ist konstruktionsbedingt der Regelweg zu kurz.
 
oh schade >_<

hmmmm was kann man denn auf jedenfall mit nem aufgesetzten hebel erzeugen?
 
ein vibrato :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben