[Gitarre] - Epiphone SG 400 Maestro Tremolo Limited Edition

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Hab sie die letzten 4 Tage im Proberaum und gestern live gespielt. Sie hat im Großen und Ganzen eine sehr gute Figur gemacht, sowohl clean, als auch verzerrt.
Ich muss aber sagen, dass ich den Humbucker in der Halsposition eig. nicht benutzt habe, der klingt clean zu bedeckt und verzerrt matscht er mir zu sehr. Höchstens für bluesige Sachen à la Thrill is Gone klingt der sehr gut.

Ansonsten aber: der Steg rockt ordentlich und kann bei Rockabilly Sachen mit Slapback Echo auch sehr gut twangen, Mitte ist perfekt für cleane Sachen. Vom Grundrauschen her wars besser als erwartet, bin aber auch Singlecoil Gitarren und VOX Amps gewöhnt, die von Natur aus ein bisschen lauter sind :D Klar, EMGs sind die PUs nicht, aber sie pfeifen einem auch nichts vor.

MfG
 
Suche eine SG mit Maestro.. So eine weiße ! Meldet euch thx :)
 
Hab sie die letzten 4 Tage im Proberaum und gestern live gespielt. Sie hat im Großen und Ganzen eine sehr gute Figur gemacht, sowohl clean, als auch verzerrt.
Ich muss aber sagen, dass ich den Humbucker in der Halsposition eig. nicht benutzt habe, der klingt clean zu bedeckt und verzerrt matscht er mir zu sehr. Höchstens für bluesige Sachen à la Thrill is Gone klingt der sehr gut.

Ansonsten aber: der Steg rockt ordentlich und kann bei Rockabilly Sachen mit Slapback Echo auch sehr gut twangen, Mitte ist perfekt für cleane Sachen. Vom Grundrauschen her wars besser als erwartet, bin aber auch Singlecoil Gitarren und VOX Amps gewöhnt, die von Natur aus ein bisschen lauter sind :D Klar, EMGs sind die PUs nicht, aber sie pfeifen einem auch nichts vor.

MfG

Also, dein Resumée: Elektronik/PU-Wechsel von Vorteil?
 
Also, dein Resumée: Elektronik/PU-Wechsel von Vorteil?


Nur wenn man bei Rock am Ring High Gain Orgien veranstalten will und kein Rauschen mag. Ansonsten ist das verbaute Zeug meiner Meinung nach völlig in Ordnung.

MfG
 
Sag ich doch ;)
 
Nur wenn man bei Rock am Ring High Gain Orgien veranstalten will und kein Rauschen mag. Ansonsten ist das verbaute Zeug meiner Meinung nach völlig in Ordnung.

MfG

Das hört sich doch super an. Allerdings ist sie jetzt im Musicstore ausverkauft und kommt auch nicht mehr, woher kaufen? :/
 
Jo, ansonsten abwarten ob sie nochmal kommt. War eben mal wirklich ''limitiert'' und gabs so in letzter Zeit auch nur bei Musicstore. Was bei Musikinstrumenten der Preisklasse normalerweise limitiert heißt, kennt man ja mittlerweile, aber die wars wohl wirklich :rolleyes:

MfG
 
Also ich hab meine aus Holland bei Keymusic importieren lassen müssen, die haben sie noch, war alles i.O. Nun die Fangfrage, was fällt euch bei meiner auf?
:D

100_3250.jpg
 
Also ich hab meine aus Holland bei Keymusic importieren lassen müssen, die haben sie noch, war alles i.O. Nun die Fangfrage, was fällt euch bei meiner auf?
:D

Zunächst: Glückwunsch! :)

Zum Suchbild: sie hat das große SG Pickguard, das mir gar nicht gefällt :D Zum Glück ist das aber Geschmackssache!

MfG
 
Mir gefällt bei dieser auch nicht, aber bei normalen SGs find ichs eigentlich besser :D
Was mirauch aufgefallen ist: Das Ibanez-Gigbag
 
Hallo,
bei meiner schönen SG ist ein Problem aufgetreten. Vielleicht ist es bei euch ja auch:
Der Hals Tonabnehmer wird immer leise und wenn Verzerrung mit dabei ist geht sie ganz raus. Ich vermute, dass es das Volume-Poti ist. Ich werde mich mal an Musicstore wenden.
Ihr könnt mir ja mal berichten, ob ihr auch schon mal ein oder mehrere Problem hattet.

VintageVik
 
So,
ich habe sie jetzt wieder und sie funktioniert wieder. Anscheinend waren die Potis loker und verstaubt. Genauso wie der Toggleswitch. Ich habe sie immer pfleglich behandelt, ich weiß nicht, wie das passieren konnte. Wahrscheinlich hat Epiphone da etwas bei der Arbeit geschlampt. Aber jetzt geht sie ja wieder.

VintageVik
 
Hat zufällig jemand bereits Erfahrungen mit der SG Custom in Pelham Blue mit Maestro-Tremolo machen können?

Rein vom Aussehen her finde ich diese klasse, auf dem Gebrauchtmarkt sieht es aber leider schlecht aus :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben