tremoloarm locker oder fest ??

Also mein Tremoloarm steckt sowas von fest, dass es jedesmal knackt, wenn ich den bewegen will und das geht auch nur maximal im Bereich von parallel-zum-Griffbrett und 45-Grad-nach-unten-geneigt.

... Ja ich weiß, er is im Arsch :D
 
alles egal !! der hebel nervt !! hab ihn abgemacht und jammer ohne hebel !!
 
@ Guitarrenfreak: Ich spiel mom nur standard Tuning. Wie stellt man das da ein? Ich weiss nur theoretisch, dass ich da unten mim Imbuss schrauben muss, um den Haken einzustellen. Habe mich da nie ran gewagt, weil ich da nichts verstimmen will.
 
Kaylessa schrieb:
@ Guitarrenfreak: Ich spiel mom nur standard Tuning. Wie stellt man das da ein? Ich weiss nur theoretisch, dass ich da unten mim Imbuss schrauben muss, um den Haken einzustellen. Habe mich da nie ran gewagt, weil ich da nichts verstimmen will.

Die frage ist, ob dein Tremolo fest ist oder nicht. Wenn deine Brücke am Korpus aufliegt, wurde dein Tremolo festgesetzt.
Normal sollte es aber frei schweben. Wenn das der Fall ist, musst du nichts einstellen, nur den Jammerhacken reinstöbseln und los gehts.
Es kann natürlich auch sein, das du mal andere Seiten aufgezogen hast, wo es dann doch notwendig ist, das Trem einzustellen, aber wenn du die Gitarre nicht so lange hast und noch nichts daran geschraubt hast, müsste eigentlich alles passen.:great:
 
Die Brücke liegt am Korpus auf. Wenn ich den rein stecke, tut sich nichts. Saiten habe ich bis jetzt noch keine neuen aufgezogen.
 
Dann wird es Komplizierter. Ich hab dir mal ne PN, mit ner kleinen Anleitung geschrieben.
Ich glaub aber das du mit der Suchfunktion auch fündig wirst!:great:
 
GI Peter Pan schrieb:
kannste davon ma nen foto machen? dat würd ich doch gern ma sehen wie man nen tremolo arm mit nem imbus fest machen muss

Naja die etwas anderen Ibanez-Systeme. Hebel hineinstecken->zu Pickguard drück-> dort ist n Loch für den Imbus->festschrauben->Arm fixiert.
Bei den normalen Floyd Rose (z.B. von Schaller) kommt es drauf an, wie fest man die Schraube anzieht.
Das Edge Pro II von Ibanez ist kugelgelagert. Das heißt Arm ist leicht beweglich, aber wackelt nicht andauernd herum.
 
SteveVai schrieb:
Naja die etwas anderen Ibanez-Systeme. Hebel hineinstecken->zu Pickguard drück-> dort ist n Loch für den Imbus->festschrauben->Arm fixiert.
Bei den normalen Floyd Rose (z.B. von Schaller) kommt es drauf an, wie fest man die Schraube anzieht.
Das Edge Pro II von Ibanez ist kugelgelagert. Das heißt Arm ist leicht beweglich, aber wackelt nicht andauernd herum.

es ging mir nur um dieses 'etwas andere'
die andern kenn ich wohl
 
Kaylessa schrieb:
Die Brücke liegt am Korpus auf. Wenn ich den rein stecke, tut sich nichts. Saiten habe ich bis jetzt noch keine neuen aufgezogen.
Wenn das der Fall is hat der Händle irgendwas verhaun! Normalerweise müsste es freischwebend sein! Kann man aber nachkalibrieren. Aber da sushi69 dir ja schon geholfen hat is ja alles subba :great:
 
Habe die bei einem Musikhaus bestellt. Die Brücke klackert auch ab und zu mal, denke deswegen das die Brücke nicht fest ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben