Tremoloarm, wie einbauen (Ibanez GRG-170)?

C
canvaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.05
Registriert
30.09.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,

kann mir wer sagen wie ich den Tremoloarm der Ibanez GRG-170 einbaue? Muss ich den einfach nur reindrücken? In der Anleitung steht zwar auch nur "insert the arm into the armhole on the tremolobase plate". Im Bild wird jedoch gezeigt den Arm reinzudrücken UND Schritt A: unter dem Tremolo an einer Stelle zu drehen (kleiner Imbus).

Jetzt frag ich mich halt, einfach reindrücken und gut ist? Oder Tremolo etwas anheben um an die Stelle für den Imbus zu gelangen? Wenn es letzteres ist, hab ich irgendwie Angst alles zu verstimmen :-D

MfG,
canvaz
 
Eigenschaft
 
Haste vieleicht n bild vonna klampfe? Ich kenn mich mit ibanez nich so aus aber n bild würd helfen....
Also die methoden die ich kenn um den reinzubringen is eigentlcih drehen :rolleyes:
E/ 600.post *sektflasche aufmach *
 
Würd auch sagen reindrehen.

@Sklipnot: Gratuliere;)
 
Einfach reinstecken.

An dem Hebel von der Ibanez ist kein Gewinde, hab die auch ;)
 
yo einfach reindrücken, kannst da gar nichts kaputt machen!
 
da hab ich jetz aber ne frage ^^ wenn man ihn einfach reindrückt und bissl pogt fliegt der doch wieder raus?! ^^
 
Leutz, ich hab den nun reingedrückt. Nun ist der aber total locker da drinnen Oo also der fliegt nur nach Links und Rechts *g*

edit: ok hab den arm etwas nach vorne gdrückt und dann mit dem mini imbus unten festgemacht, glaub so ist es nun richtig
 
ist auch ok so... es gibt zwar leute die drauf schwören dass der hebel felsenfest an der gitarre festhängt, aber gitarristen wie z.b. santana lassen ihr ding auch einfach hängen (lol wie das klingt :D)
 
BlackZ schrieb:
ist auch ok so... es gibt zwar leute die drauf schwören dass der hebel felsenfest an der gitarre festhängt, aber gitarristen wie z.b. santana lassen ihr ding auch einfach hängen (lol wie das klingt :D)

nene, so meinte ich es nicht! der hatte sich permanent bewegt! da kannste die gitarre ja garnet mehr bewegen ohne das dir das ding inne rechte hand fliegt ^^
 
Ich hab auch eine von den 'billigen' Ibanez :great: & ich würde dir ganz einfach dazu raten, den Vibratohebel mit der kleinen Imbusschraube zu fixieren (abervorher weit genug aufdrehen, sonst gibts böse spuren am Hebel...). Als ich das das erste mal gemacht hab, hab ich das ganze Vibrato ausgehängt & mußte hinterher feststellen, daß es auch so gegangen wäre :D
Was das mit dem Verstimmen angeht... das ist bei den Dingern eh so ne Sache... Hab inzwischen das Teil mit ner weiteren Feder fixiert... :rolleyes:
 
Also es funzt nun... hab nen paar mal rumgedreht und gefühlsmäßig auf die Ausgangsstellung zurückgegangen,... mal mitm Stimmgerät nachgeguckt und es ging eigentlich!
Nur ungewohnt is nun der Arm, hatte den gestern bei den ersten Versuchen ja noch nicht drauf, und nun steht er quasi im Weg X-D

@Slipknot
Ne glaub ich nicht,.. bei mir isser am Ende eingerastet, ich denke der wird fest sein.
 
canvaz schrieb:
Also es funzt nun... hab nen paar mal rumgedreht und gefühlsmäßig auf die Ausgangsstellung zurückgegangen,... mal mitm Stimmgerät nachgeguckt und es ging eigentlich!
Nur ungewohnt is nun der Arm, hatte den gestern bei den ersten Versuchen ja noch nicht drauf, und nun steht er quasi im Weg X-D

@Slipknot
Ne glaub ich nicht,.. bei mir isser am Ende eingerastet, ich denke der wird fest sein.
hehe ok sonst wärs ja ******* :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben