Tremolos einbauen. Wie geht's?

  • Ersteller Grashüpfer Flip
  • Erstellt am
G
Grashüpfer Flip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.06
Registriert
03.11.03
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Limburg
ok. haltet von mir, was ihr wollt. aber ich weiss es wirklich nicht....
ich hab die Suchfunktion gequält, aber nix gefunden. Wie Baut man einen Tremolo Arm ein? :oops:
 
Eigenschaft
 
Ich kenne nur 2 Varianten:

1. der Tremolohebel hat ein Gewinde ==> einschrauben

2. der Tremolohebel hat eine Nut ===> einklicken (also drücken bis es "Klack" macht.
 
Ja, ich hab en Gewinde. aba wie lange soll ich schrauben? Bis es ned mehr weitergeht?
 
schraub halt solange bis es fest is und die richtige postition hat,ich persöhnlich kann damit eh nichts anfangen
 
nein, nicht bis er fest ist, damit kannste das gewinde kaputt machen, er sollte immer etwas locker 'rumhaengen', schon allein deshalb, weil er dich sonst behindern koennte, jedenfalls sollte er noch zu bewegen sein,
lw.
 
ok. ich hab ihn jetzt reingedreht, bis er so locker rumhängt. aber ich höre keinen Tonunterschied....

irgendwas mache ich wohl falsch :oops:
 
hm...nun ja...allein vom eindrehen ändert sich am Ton tatsächlich nichts! ;)

Nimm den Hebel in die rechte Hand und bringe ihn in eine parallele Position zu den Saiten. Dann schlage die Saiten an und drücke den Hebel nach unten( in Richtung Body!).

Solltest Du immer noch keinen Unterschied vernehmen, dann hast Du gar kein Tremolo! 8)
 
Danke!!!!! :D
 
Ja.. oder Du hast in der Gitarre nicht 3 Haltefedern ( wie eigendlich üblich ) sondern 5 ( oder so )
Dann tut sich auch nicht so viel.
 
looool, sorry..aber soooo bräsig kann man doch garnet sein ;) ...
"ich höre immer noch keine tonveränderung" ...muhahahaha...
nicht böse sein ;) ...
Gru, Rouven
 
ok. ich hab ihn jetzt reingedreht, bis er so locker rumhängt. aber ich höre keinen Tonunterschied....

Ist das ein Fake?????
 
mhhh.. nu wirds aber langsam wirklich ein wenig eng :
Nächster Versuch : Löse die ( im Regelfall 6 Stck. ) Schrauben der Tremolobridge ( Das ist dieser Metallblock in dem die Saiten in die Git. verschwinden ) ein wenig.
Wenn diese ganz fest sind geht auch nix
 
Nö! Was für n Fake? Hä? :?:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben