Tretmine für Chartrock

C
CrepeZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.06
Registriert
17.10.03
Beiträge
185
Kekse
0
Servus,

ich suche eine Effektgerät, am besten eine Tretmine, mit der ich an bekannte Rocksounds, à la Avril Lavigne, Evanescence und ähnlich herankomme!

Welchen könnte man da erfahrungsgemäß empfehlen?
 
Eigenschaft
 
marshall jackhammer
rocktron rampage

die 2 habe ich getestet .. der jackhammer is mehr für evane..... die rampage tretmiene ist für beides geeignet
 
Und welche Tretmine würdet ihr allgemeine empfehlen, um ein möglichst weites Spektrum an Sounds abzudecken?
 
um viele sounds zu erreichen würde ja evtl auch ein multieffektgerät in frage kommen
 
digitech hot rod damit kriegst du ziemlich viel hin
www.digitech.com x series hot rod klicken
 
das gt-6 odr etwas in der art, aber es ist soviel studiopfuscherei bei diesen pseudomusikern mit von der partie, sowas bekommste meist nicht hin,
lw.
 
littlewing schrieb:
das gt-6 odr etwas in der art, aber es ist soviel studiopfuscherei bei diesen pseudomusikern mit von der partie, sowas bekommste meist nicht hin,
lw.

Würde auch zum GT-6 tendieren...aber wie gesagt...genau die Sounds wirst du SO nicht hinbekommen
 
so wie auf der platte wirstes eh nich hinbekommen ... was da alles dran rumgespielt wurde .... ansonsten kriegste fast mit jedem nocmralen distortion nen guten passenden sound hin ... ich hab zB den DS-2 ... damit kann mer von rasmus über avril bis evan alles kopieren(ich schäme mich wohlgemerkt das überhaut mal getestet haben zu müssen!!!!!:)
 
Das ist mir klar, dass man nicht die Sounds der Bands, bzw. der Studioaufnahmen erreicht. Das ist aber auch gar nicht das Ziel, sondern einfach ein möglichst nahen Sound zu erreichen.

Ist das DS-2 von Boss?
 
Das DS-2 dürfte/müßte von Boss sein
 
@ rag, spielst du die magic stomp? habe n test gelesen und wurde als nicht so livetauglich beschrieben, stimmt das?
gruss,
lw.
 
Was haltet ihr von dem Boss OS-2 (Overdrive/Distortion)?
 
Fals es wen interressiert ich verkaufe gerade mein gt-6
 
Wie hoch isz der Preis?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben