Tretmine mit Verstärkerzerre?

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Hallo meine Frage ist eigentlich ganz einfach: Macht es Sinn, ein Boss OS-2 und die Verstärkerverzerrung gleichzeitig laufen zu lassen?
 
Eigenschaft
 
wenn bei beiden der gain aufgerisen ist, wirds wohl matschen wie auf der crossstrecke, aber wenns klingt, hab oft 2 zerren laufen, aber wie gesagt, ma läuft gefahr, dass es matscht.

erlaubt ist was gefällt :)
 
ja...
reicht dir das?könnte bei zuviel gain in der mine/am amp rauschen und matschen, musst ausprobieren!

greetz

stylemaztaz
 
jo danke ^^
 
Sollte gehen. Ich mach' das auch öfters, allerdings muss ich zweimal treten, einmal den Amp einmal das Pedal. Warum gibt es nicht Pedale mit einer Slave-Buchse...:rolleyes:

Bei mir ist der zweite Kanal vom Amp auf einen Rhytmus-Sound eingestellt und mit dem dazugeschalteten Pedal (auch mäßig eingestellt) wird der Sound unheimlich fett, singend und sustainreich. Deswegen reicht mir auch ein gemäßigter Tubescreamer, um mit dem Amp eine fette Zerre hinzukriegen, es muss nicht immer der Warp sein... ;) Man bleibt aber gleichzeitig recht flexibel, Clean Kanal, Clean + Distortion Pedal, Drive Kanal, Drive + Distortion Pedal, im Prinzip 4 Sounds. Meist funktioniert die eine oder andere Kombi nicht so gut, die Lautstärke passt nicht, oder sowas. Gehen tuts, es braucht nur etwas Zeit, die richtigen Einstellungen zu finden.

Gruß,
/Ed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben