Tretmine vs. Preamp

von Darkforce, 28.02.04.

  1. Darkforce

    Darkforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.08.08
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.04   #1
    Hi,

    Ich bin eigentlich mit meinem Röhrencombo zufrieden - zumindest was Clean, Crunch und leichte Zerre angeht. Das passt auch sehr gut für die meisten Sounds die ich brauche, aber manchmal bräuchte ich einen richtig sägenden HiGainsound(das ist das Problem wenn man zwischen so vielen Stilen hin und her spielt).
    Nun stellt sich für mich die Frage ob eine Tretmine wirklich solche Sounds zu tage bringen kann, da ja alles noch mal durch die komplette Ampvorstufe muss... Da ich im Augenblick in solchen fällen meinen V-Amp(natürlich mit ausgeschalteter Boxensim) als Preamp benutze(ihn also in den Effekt-Return schalte) habe ich überlegt ob ein richtiger Preamp eine sinnvolle Alternative sein könnte. Der Sound des V-Amps ist mir aber für Band etc. zu undefiniert.

    Habt ihr schon mal Erfahrungen mit solchen Kombinationen gemacht? Wenn ja, welche (nach Möglichkeit nicht zu teuren) Preamps könntet ihr empfehlen? Wie gesagt, er braucht nur gut Zerren, Clean spielt keine Rolle, da der ampinterne Preamp meine Wünsche in diese Richtung ohne weiteres befriedigen kann.

    Darkforce
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 28.02.04   #2
    für ne gute hi-gain zerre kann ich den h&k warp factor empfehlen (der planet-guitar test: http://www.planetguitar.net/tests/hkwarp/warp.html ).

    wenn du willig bist mehr auszugeben:

    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/PedalEffekte/Hughes__Kettner_Tube_Factor.htm

    :)
     
  3. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 28.02.04   #3
    Joa oder was auch n guter Geheimtipp ist :
    Hughes & Kettner Attax preamp ( 19" ) bei ebay.

    Einige gehen für 80€ weg , einige für 110€ also irgendwas dazwischen.
    Das Ding ist ( wieder Tubefactor ) Röhre ( Clean-Transistor,Crunch-Röhre,Lead-Röhre ; Crunch kann aber auch als Clean-Röhre benutzt werden. )
     
Die Seite wird geladen...

mapping