Triaxis mit JCM800er Endstufe betreiben?

  • Ersteller Newsted
  • Erstellt am
Newsted schrieb:
Ok, ich habe den Triaxis seit heute und er klingt vorzüglich mit der 800er Endstufe - das letzte mal als ich so unkontrollierten Speichelfluss hatte war ich vielleicht 5 Monate alt. Der Triaxis ist ein geniales Gerät, einfach perfekt.

wenn mer ganz ehrlich sind, wirst du wahrscheinlich eh feststellen, daß du den preamp von dem marshall gar nicht mehr einpatchen willst, weil es (vielleicht) einen triaxis-kanal/-mode gibt der in eine sehr ähnliche richtung geht. dann könntest du dir das umständliche gefummel mit dem splitten sparen.

Der Mastervolume des 2205 liegt aber hinter der FX-Schleife, er funktioniert auch mit dem Triaxis als Preamp immer noch als "Master Volume".

ist doch perfekt!
 
the_paul schrieb:
wenn mer ganz ehrlich sind, wirst du wahrscheinlich eh feststellen, daß du den preamp von dem marshall gar nicht mehr einpatchen willst, weil es (vielleicht) einen triaxis-kanal/-mode gibt der in eine sehr ähnliche richtung geht. dann könntest du dir das umständliche gefummel mit dem splitten sparen.

Der Gedanke kam mir gestern abend auch, dass ich die Vorstufe des JCM nun nicht mehr wirklich brauche. Die alten Marks kommen dem Sound recht nahe und mit der extremen Universalität des Triaxis werde ich auch den Aufgabenbereich des JCM abdecken können. Bevor ich dann jeweils das ganze Topteil herumschleppe werd ich mir in Zukunft wohl eine ordentlich Endstufe stattdessen kaufen.

Der Triaxis ist aber hands down ein geniales Gerät, ich bin das erste mal mit meinem Sound 100% zufrieden und habe erst ca. 5% des Triaxis überhaupt ausgekostet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben