Triaxis speichert Presetänderungen nicht mehr

von falconpray, 28.06.08.

  1. falconpray

    falconpray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    15.05.12
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.08   #1
    Ich hoffe, dass ich hier ev. schnelle Hilfe erhalte.

    Mein Triaxis speichert die Änderungen an den Presets nach dem Ausschalten nicht mehr. D.h., wenn ich an einem Preset eine Änderung mache, dann speichert er sie soll lange ab, bis ich ihn ausschalte. Beim nächsten Anschalten sind dann alle Änderungen weg.

    Meinen Triaxis habe ich gebraucht gekauft. Er ist schon ein wenig älter (S/N T3408). Das Problem tritt auch erst seit wenigen Wochen auf, am Anfang lies er sich ganz normal programmieren.

    Vielleicht hat jemand eine Idee.

    Danke und Grüße
    Alex
     
  2. uckkreator

    uckkreator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 28.06.08   #2
    Hi, nach deiner Beschreibung würde ich mal den Triaxis aufschrauben, guggen ob da irgendwo ne Batterie (Meist eine in 50Centgröße) sitzt und diese dann austauschen. Damit sollte das Problem dann behoben sein.
     
  3. hoschi

    hoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.12.15
    Beiträge:
    367
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.091
    Erstellt: 01.07.08   #3
    Hallo,

    würde ich auch sagen.

    Die Batterie befindet sich - nachdem Du die obere Platte abgemacht hast - unter einem weiteren, silberfarbigem Blech.

    Hast Du schon was erreichen können?

    Viele Grüße
    Hoschi
     
  4. LouWeed

    LouWeed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Ilinden/Mazedonien
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.854
    Erstellt: 02.07.08   #4
    factory presets aktiviert?iss mir au mal passiert aus versehen..........wobei die hinteren presets nicht davon betroffen sind
     
  5. falconpray

    falconpray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    15.05.12
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.08   #5
    Hallo, danke für den Tipp mit der Batterie, die war es aber nicht. Bei einer schwachen oder toten Batterie hätte er ja eigentlich gar keine Presets mehr anzeigen dürfen (wenn ich mich nicht irre).

    Jedenfalls hat sich nach etwas rumprobieren rausgestellt, daß ich wohl irgendwann mal shift + mode oder shift + loop gedrückt hatte. Es wurden zwar nicht die Werkpresets geladen, aber jede Veränderung an den eigenen wurde halt auch nicht gespeichert. Muss man nicht verstehen, ist auch egal, es funktioniert wieder.

    Und LouWeed: stimmt, die hinteren Presets waren nicht davon betroffen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping